1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Huhn gerissen: Unbekanntes Tier mit Silvesterknaller verscheucht

KommentareDrucken

Böller
In Frankfurt-Nordweststadt haben Unbekannte am Wochenende auf der Straße Pyrotechnik abgebrannt. Die alarmierte Polizei kam umgehend. © picture alliance/dpa/Patrick Pleul

Drei Menschen haben im Kreis Emsland ein Tier dabei beobachtet, wie es ein Huhn gerissen hat und es mit einem Silvesterknaller verscheucht. Möglicherweise handelte es sich um einen Wolf.

Surwold - Das Tier tauchte am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf einem Bauernhof an der Straße Wollbrouk in Surwold auf und riss eines der dort laufenden Hühner. Obwohl sich drei Menschen in unmittelbarer Nähe befanden und versuchten, den Vierbeiner zu verscheuchen, ließ dieser nicht von dem Huhn ab. 

Emsland: Tier flüchtet in Maisfeld

Erst der Einsatz eines Silvesterknallers sorgte dafür, dass das unbekannte Tier in ein angrenzendes Maisfeld flüchtete. Ob es sich um einen Wolf gehandelt hat, muss die Untersuchung einer am Huhn genommenen DNA-Probe zeigen, teilt die Polizei mit.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

In Hannover ist ein Mann in eine WG eingebrochen und hat dort Kartoffeln geschält. Im Kreis Lüchow-Dannenberg ist eine Rinderherde ausgebüxt. Nach einem Angriff auf einen Straßenbahnfahrer in Bremen fahndet die Polizei mit einem Foto nach den Tätern. Bei einem Unfall in Rehden ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. In Bremen-Gröpelingen wurde eine Leiche mit Schuss im Kopf gefunden.

Auch interessant

Kommentare