1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Tödlicher Unfall: Auto gerät in Gegenverkehr – Motorradfahrer stirbt

KommentareDrucken

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Göttingen: Ein Auto stößt frontal mit einem Motorrad zusammen. Für den Biker kommt jede Hilfe zu spät. Er verliert sein Leben.

Lenglern/Göttingen – Trauriges Ende eines schweren Verkehrsunfalls: Am Sonntag, 13. Juni 2021, stirbt am Nachmittag der Fahrer eines Motorrads auf der L554 zwischen dem Kreisel B 27/Zubringer A 7 und der Abfahrt Lenglern (Landkreis Göttingen), als er frontal mit einem Auto zusammenstößt. Der 37-jährige Fahrer des Opel und vier weitere Insassen sind nach Angaben der Polizei vermutlich leicht verletzt.

Tödlicher Unfall: Ursache bislang ungeklärt – Insassen im Opel werden nur leicht verletzt

Nach ersten Informationen der Polizei gerät in einer Kurve ein aus Richtung Keisel kommende Opel kurz vor der Abfahrt Lenglern aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Linksurve auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen und das ihm in diesem Moment entgegenkommende Motorrad prallen frontal aufeinander, der Biker wird dabei tödlich verletzt.

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße. Im Hintergrund ein Fahrzeug der Feuerwehr.
Im Landkreis Göttingen stirbt ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. (Symboldbild) © Fotostand/imago images

Der Streckenabschnitt ist für die umfangreichen Bergungsarbeiten vermutlich noch bis zum späten Abend voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare