1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Konzert-Sensation 2020: Die Toten Hosen live auf dem Stoppelmarkt-Gelände in Vechta

KommentareDrucken

Campino von den Toten Hosen
Campino kommt mit seiner Band „Die Toten Hosen“ auf den Stoppelmarkt nach Vechta. © Matthias Röhrs (Archivfoto vom Hurricane 2019)

Super Nachricht für alle Fans der Toten Hosen in Niedersachsen: Die Punkrock-Band kommt im Jahr 2020 zum Live-Konzert nach Vechta. Der Vorverkauf läuft weiter.

Update, 12. November: Nach der ersten Euphorie läuft der Vorverkauf für das Konzert der Toten Hosen am Samstag, 18. Juli 2020 in Vechta weiter. Tickets für die Show auf dem Stoppelmarkt-Gelände sind ab 59 Euro erhältlich.

Unterdessen sind viele Konzerte der „Alles ohne Strom“-Tour 2020 bereits ausverkauft. Insbesondere die Karten für die Auftritte von Campino & Co. in Düsseldorf und Köln fanden reißenden Absatz. Selbst das Zusatzkonzert in Düsseldorf ist schon restlos ausverkauft. (jdw)

Die Toten Hosen in Vechta: Lange Schlangen vor dem Rathaus

Update, 18. Oktober: Mit einer langen Schlange vor dem Eingang des Rathauses in Vechta ist der Vorverkauf für das Konzert der Toten Hosen auf dem Stoppelmarkt-Gelände gestartet. Pünktlich um 8 Uhr öffnete das Rathaus am Freitag seine Türen. Laut Medienberichten wartete die erste Person seit kurz nach 5 Uhr. 1000 „Hardtickets“ standen in Vechta zur Verfügung.

Fans können über das Wochenende Tickets über den Webshop der Düsseldorfer Punkrocker kaufen. Während einige Konzerte, wie in Düsseldorf oder Dortmund, bereits ausverkauft sind, können für Vechta noch Karten für 58 Euro gekauft werden.

Konzert-Hammer: Die Toten Hosen live in Vechta

Vechta - Jetzt ist es raus: Die Toten Hosen machen auf ihrer großen „Alles Ohne Strom“-Tour 2020 Halt in der Kreisstadt Vechta und geben den Besuchern am Samstag, 18. Juli 2020, Punkrock-Musik auf die Ohren.

Die Toten Hosen in Vechta: 25.000 Besucher erwartet

Das Live-Konzert der Toten Hosen findet auf dem Stoppelmarkt-Gelände statt. Veranstalter Jens Koopmann von Koopmann Concerts aus Bremen freut sich auf dieses Event im Landkreis Vechta. Er erwartet rund 25.000 Besucher zu dem Gig. „Das Stoppelmarkt-Gelände bietet für ein Konzert solcher Größenordnung ideale Bedingungen“, so Koopmann.

Der Auftritt in Vechta ist laut Tourneeplan 2020 das erste Konzert in Norddeutschland. Rund zwei bis zweieinhalb Stunden präsentieren Die Toten Hosen ihr Akustik-Projekt „Alles Ohne Strom“. Das gleichnamige Album veröffentlicht die Band bereits am 25. Oktober 2019.

Punkrocker kommen Stadt Vechta bei Konzerttermin zuvor

Eigentlich wollten die Stadt Vechta und Koopmann Concerts das Konzert exklusiv am Montag der Öffentlichkeit präsentieren, aber Die Toten Hosen kamen den Veranstaltern zuvor. Per Social-Media-Post gaben Campino, Andreas von Holst, Michael „Breiti“ Breitkopf, Andreas Meurer und Vom Ritchie den Tourplan bereits am Sonntag bekannt, berichtet kreiszeitung.de*.

Vorfreude auf das Konzert der „Toten Hosen“ in Vechta: Bürgermeister Helmut Gels (stehend; dritter von links) mit (von links) Empfangs-Mitarbeiterin Claudia Dierkhüse, Herbert Fischer (stehend), Oliver Mücke (kniend), Jens Koopmann, Marktmeister Jens Siemer (ebenfalls kniend), Carolin Feye (Stadt Vechta) und Regine Gerdes (ebenfalls Empfangs-Mitarbeiterin).
Vorfreude auf das Konzert der „Toten Hosen“ in Vechta: Bürgermeister Helmut Gels (stehend; dritter von links) mit (von links) Empfangs-Mitarbeiterin Claudia Dierkhüse, Herbert Fischer (stehend), Oliver Mücke (kniend), Jens Koopmann, Marktmeister Jens Siemer (ebenfalls kniend), Carolin Feye (Stadt Vechta) und Regine Gerdes (ebenfalls Empfangs-Mitarbeiterin). © Bindernagel, Stadt Vechta

Dennoch ist die Vorfreude in Vechta riesig: „Vechta flippt aus. Bei mir und meinen Mitarbeiterinnen klingeln schon den ganzen Tag die Telefone wegen des Kartenvorverkaufs“, so Herbert Fischer, Leiter der Stabsstelle Kultur der Stadt.

VVK-Start für Toten-Hosen-Konzert in Vechta in Kürze

Der Vorverkauf für die „Alles Ohne Strom“-Tour der Toten Hosen startet am Donnerstag, 17. Oktober 2019, exklusiv auf der Webseite der Punkrocker aus Düsseldorf. Wer heiß auf ein Hardticket in der limitierten Sonderedition ist, kann sie ab Freitag, 18. Oktober, ab 8 Uhr am Empfang des Rathauses der Stadt Vechta, Burgstraße 6, erwerben. Es stehen dort 1000 Stück zur Verfügung, pro Person werden maximal vier Karten verkauft.

Koopmann Concerts und die Stadt Vechta raten ausdrücklich von dubiosen Online-Tickethändlern ab, die oft gefälschte Tickets zu überhöhten Preisen anbieten. Weitere offizielle Ticket-Vorverkaufsstellen werden von den Veranstaltern zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

*kreiszeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare