1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Kleinflugzeug-Pilot kommt bei Absturz in Maisfeld um Leben

KommentareDrucken

In einem Maisfeld im Steinfelder Ortsteil Lehnden ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Feuerwehr muss ein Todesopfer bergen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
In einem Maisfeld im Steinfelder Ortsteil Lehnden ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Feuerwehr muss ein Todesopfer bergen. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs ist am Donnerstag um 13.10 Uhr in Steinfeld im Landkreis Vechta der Pilot ums Leben gekommen.

Steinfeld/Diepholz – Die Maschine sei kurz nach dem Start auf dem nur rund 500 Meter entfernten Flugplatz Diepholz in ein Maisfeld gestürzt, teilte die Polizei mit. Es handelt sich nach Angaben der Beamten um eine einmotorige Cessna.

Der Flugzeugführer war demnach allein unterwegs und hatte keine Fluggäste an Bord. Das Wrack wurde rund 300 Meter von einer Straße und etwa 500 Meter von Bauernhöfen entfernt gefunden. Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr waren zur Bergung vor Ort.

Mit der Klärung der Absturzursache ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung befasst. Denn warum der als erfahren geltende Pilot mit der Cessna abgestürzt war, ist völlig unklar.

dpa/lni

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Kirchlinteln in der Nacht zu Freitag ist der 19-jährige Fahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen sind verletzt worden. 

Auf der A1 bei Brinkum hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren drei Kleinbusse, 22 Menschen wurden dabei verletzt.

In Bremen ist am Weserpark ein Feuer im Kristallpalast, in dem unter anderem das Cinestar- Kino untergebracht ist, ausgebrochen.

Rund 500 Motorradfahrer sind am 24. August nach Rotenburg gekommen, um einem in der Szene bekannten Motorradfahrer das letzte Geleit mit einem Biker-Konvoi zu geben.

Auch interessant

Kommentare