1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Sommer legt an Muttertag einen heißen Auftritt hin 🌞

KommentareDrucken

Das Bibbern ist vorbei, endlich ist schönes Wetter in Sicht! An Muttertag zeigt sich der Mai mal von seiner wonnigen Seite. In Niedersachsen sind am Sonntag bis zu 25 Grad drin.

Niedersachsen - In den vergangenen fünf Wochen ließen die Frühlingsgefühle auf sich warten. Stattdessen war Kuscheldecke und Heizung aufdrehen angesagt. Die Eiszeit hat aber nun in Niedersachsen ein Ende – zumindest ein paar Tage. Pünktlich zu Muttertag kann die kurze Hose endlich aus dem Schrank geholt werden.

LandNiedersachsen
Bevölkerung7,982 Millionen
HauptstadtHannover
Gründung1. November 1946

An Muttertag wird das Wetter in Niedersachsen sonnig-wonnig. Am Nachmittag werden sonnige Spitzentemperaturen von bis zu 25 Grad erreicht, gefühlt sogar bis zu 29 Grad! Da kommt endlich ein bisschen Sommer-Feeling auf. Zudem liegt das Regen-Risiko laut wetter.de am gesamten Muttertag bei 0 Prozent!

Wetter in Niedersachsen: Muttertag kann draußen gefeiert werden

Da können ja glatt die Gartenstühle rausgeholt und der Muttertags-Erdbeerkuchen draußen genossen werden. In Niedersachsen werden bis zu 15 Sonnenstunden erwartet. Auch am Montag bleibt das Wetter in Norddeutschland sehr freundlich. Zum Wochenstart können die Temperaturen bis zu 23 Grad (gefühlt bis zu 27 Grad) erreichen. Allerdings könnte es hier und da mal regnen. Auch die Sonne will sich nur bis zu 7 Stunden blicken lassen.

Wetter in Niedersachsen bleibt nur kurzzeitig richtig schön

Das war es leider mit den guten Wetter-Nachrichten für Niedersachsen. Schon am Dienstag wird es wieder herbstlich. Regenschirm statt Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen nur maximal 12 Grad und es schüttet mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent aus Eimern. Der Rest der Woche bleibt ebenfalls eher frisch und herbstlich statt frühlingshaft.

News / Wetter - Aktuelles Zeitgeschehen: Sonnenaufgang - Alles Tulpe, Alles gute zum Muttertag. Niedersachsen. Zum Mutte
An Muttertag zeigt sich der Mai endlich mal von seiner wonnigen Seite. © Roland Bock via www.imago-images.de

Für Pollen-Allergiker ist ein bisschen Regen aber immerhin ein Segen. Denn das warme und sonnige Wetter lässt die Natur explodieren und Pollen fliegen. Heuschnupfen kann die schönen Frühlingstage also schnell vermiesen. Aber es gibt Hoffnung für Allergiker. Denn die richtige Ernährung kann dabei helfen, die Symptome von Heuschnupfen zumindest deutlich zu mildern.

Wetter: Wann kommt der Sommer nach Niedersachsen?

Anfang Mai fegte Sturmtief „Eugen“ über Niedersachsen hinweg und sorgte für kräftige Sturmböen. Größere Verkehrsbehinderungen oder Schäden waren zunächst aber nicht bekannt, wie mehrere Polizeidirektionen und Leitstellen im Land am Dienstagabend mitteilten.

Wann das Wetter in Niedersachsen dauerhaft sommerlich – oder zumindest frühlingshaft – wird, steht aktuell noch in den Sternen. Der Mai bleibt erstmal eher verhalten. Zuletzt war es in Niedersachsen kurz vor Ostern richtig schön warm, so dass nicht mal ein Mallorca-Urlaub hätte mithalten können.

Auch interessant

Kommentare