1. Startseite
  2. Lokales
  3. Niedersachsen

Mallorca-Feeling zum Frühlings-Start: Niedersachsen richtig schön warm

KommentareDrucken

Frühlingshaftes Wetter in Oldenburg.
Der Frühling bringt erstmalig Temperaturen über 20 Grad in diesem Jahr. © dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Sommerzeit ist da und mit ihr kommt der Frühling - und zwar gewaltig. In Niedersachsen wird es so warm wie auf Mallorca.

Niedersachsen - Die Diskussionen um den Mallorca-Urlaub zu den Osterferien hat in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Nun scheint es ein wenig so, als wollte sogar das Wetter ein Wörtchen mitreden, denn kommende Woche werden in Norddeutschland Höchsttemperaturen wie auf Mallorca erwartet. Das dürfte allen, die nicht verreisen ein wenig Trost sein.

Wetter: Niedersachsen vor Ostern so warm wie Mallorca

Am Dienstag und am Mittwoch kommt es laut Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Niedersachsen bei strahlendem Sonnenschein zu Höchsttemperaturen von 20 bis 21 Grad. Bereits am Montag kratzt die Temperatur an der 20-Grad-Marke. Sogar in Hamburg wird es dann richtig sommerlich und warm! Bis zu 22 Grad sind möglich, berichtet 24hamburg.de. Wirft man einen Blick auf den Wetterbericht von der spanischen Insel Mallorca, dann werden am Dienstag und Mittwoch Höchsttemperaturen wie in Norddeutschland erwartet. Am Anfang der Woche ist es tendenziell noch auf Mallorca leicht wärmer, Mitte der Woche dann in Niedersachsen.

LandNiedersachsen
Bevölkerung7,982 Millionen
HauptstadtHannover
Gründung1. November 1946

Zum Beginn der Osterferien sind am Wochenende trotz Corona und aller Appelle zum Reiseverzicht Tausende Urlauber nach Mallorca geflogen. Am Samstag kamen 60 Flugzeuge aus Deutschland in der Inselhauptstadt Palma an, weitere 70 wurden nach Angaben des Flughafens am Sonntag erwartet.

Wie wird das Wetter für alle Daheimgebliebenen? Das Wochenende in Niedersachsen zeigt zunächst ein Kontrastprogramm, am Samstag wird es wolkig mit teils kräftigen Regenschauern. Vereinzelnd kann es auch zu Gewittern kommen, nur zwischendurch schaut die Sonne laut Deutschem Wetterdienst durch die Wolkendecke hervor. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 8 Grad, das ganze bei kaltem Südwest- bis Westwind.

Zwar startet der Sonntagmorgen ebenfalls mit niedrigen Temperaturen, jedoch wärmt es im Laufe des Tages deutlich auf. Dann werden in Niedersachsen Höchsttemperaturen zwischen 10 und 14 Grad erwartet, das Ganze bei schwachem bis mäßigem Wind. An der Küste könnte es vereinzelnd zu stärkeren Sturmböen kommen. Im Süden des Landes könnte es laut Wetterexperten trocken werden, im Norden von Niedersachsen soll es Regen geben.

Das warme und sonnige Wetter lässt die Natur explodieren und erste Pollen fliegen. Heuschnupfen kann die schönen Frühlingstage also schnell vermiesen. Aber es gibt Hoffnung für Allergiker. Denn die richtige Ernährung kann dabei helfen, die Symptome von Heuschnupfen zumindest deutlich zu mildern. *kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare