1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

26-jährige Nienburgerin knallt mit Auto gegen Baum

KommentareDrucken

Eine 26-jährige Nienburgerin knallte mit ihrem Auto gegen zwei Straßenbäume.
Eine 26-jährige Nienburgerin knallte mit ihrem Auto gegen zwei Straßenbäume. © Feuerwehr

Stöckse - Ein schwerer Verkehrsunfall hielt am Samstagabend die Rettungskräfte auf der Bundesstraße 214 zwischen Nienburg und Steimbke in Atem. Ein 26-jährige Nienburgerin war in Richtung Steimbke unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Abzweigung Stöckse nach links von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Straßenbäume prallte.

Sie selbst erlitt bei diesem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war die junge Frau bereits von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten PKW-Wrack gerettet worden und der Rettungsdienst übernahm die Versorgung. Für die Feuerwehrkräfte blieb dennoch genug zu tun.

Die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. © Feuerwehr

Ein Landeplatz für den mit alarmierten Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ wurde erkundet und ausgeleuchtet und auch die Einsatzstelle musste mit zahlreichen Scheinwerfern beleuchtete werden. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht. Weil die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn zunächst nicht geklärt werden konnte, wurde durch die Polizei ein Sachverständiger angefordert. Um diesem die Arbeit zu ermöglichen, blieben Steimbker und Nienburger Feuerwehrkräfte bis 02.00 Uhr vor Ort und leuchteten die Einsatzstelle aus. rd

Auch interessant

Kommentare