1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Betrunken mit Pkw gegen Baum geprallt

KommentareDrucken

1,6 Promille Alkohol hatte die Unfallverursacherin nach einem von der Polizei durchgeführten Test im Blut. 
1,6 Promille Alkohol hatte die Unfallverursacherin nach einem von der Polizei durchgeführten Test im Blut. © picture alliance / dpa

Stolzenau. Eine 38-jährige Kreis-Nienburgerin verursachte betrunken in Stolzenau mit ihrem Pkw einen Unfall.

Am Mittwochabend war die Frau  gegen  21.15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Langen Straße in Stolzenau unterwegs.  Beim Durchfahren einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in eine Hecke und prallte gegen einen Baum. Die Pkw-Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. An ihrem Opel entstand erheblicher Sachschaden, ebenso an der Hecke sowie an dem Baum. 

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 5000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille Alkohol im Blut. Eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge für die Unfallverursacherin.

Auch interessant

Kommentare