1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Einbrecher in Untersuchungshaft in Nienburg

KommentareDrucken

Nienburg - Die dunkle Jahreszeit ist Hochsaison für Einbrecher. Der Nienburger Polizei gelang es in der Nacht zum Dienstag einen Dieb dingfest zu machen. Gegen den 45-jährigen Mann erging ein Haftbefehl. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt übergeben.

Kurz nach Mitternacht meldete ein Mitarbeiter des Altenpflegeheims der Diakonie Himmelsthür in der Verdener Landstraße nach Angaben der Polizei eine unbekannte männliche Person. Der Mann hatte sich offensichtlich eingeschlichen, wurde von der Nachtwache ertappt und ergriff nach Entdecken und Ansprechen die Flucht. Mit mehreren Streifenwagen konnte der Flüchtige letztlich in Tatortnähe gestellt werden. Der 45-Jährige hatte keinen festen Wohnsitz und war bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

"Gegenüber den Ermittlern verweigerte der Mann die Aussage. Es wird geprüft, ob der 45-Jährige für die Einbrüche in die BBS und die Alpheide Schule sowie den Kinderhort im Dürerring verantwortlich ist", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden wurde ein Haftbefehl beantragt, der vom Haftrichter des Amtsgericht Nienburg verkündet wurde.

Auch interessant

Kommentare