1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Abgeknickte Eiche blockiert Straße in Lemke

KommentareDrucken

Lemke Baum Straße
Aus Sicherheitsgründen fällten die Einsatzkräfte denn ganzen Stamm. © Uwe Schiebe

Lemke. Mitternächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Lemke: Durch den Sturm in der Nacht zu Montag war eine Eiche in drei Metern Höhe abgeknickt und blockierte die Straße „Am Torfstich“.

Zum dritten Einsatz innerhalb einer Woche wurde die Ortsfeuerwehr Lemke in der Nacht zum Montag kurz vor Mitternacht alarmiert. „Baum auf Straße“ lautete die Alarmierung durch die Rettungsleitstelle. Auf der Verbindungsstraße vom Schnakenberg zur Oyler Straße, dem Torfstich war durch eine heftige Sturmböe eine etwa 60 Zentimeter dicke Eiche in drei Meter Höhe abgeknickt und versperrte die Fahrbahn. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Karsten Meyer sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle zunächst ab. Die Einsatzkräfte entfernten dann mit der Motorkettensäge Äste und Blattwerk und fällten danach aus Sicherheitsgründen dann den ganzen Stamm. Abschließend wurde die Fahrbahn vom Blattwerk befreit. Gegen 1.10 Uhr war für die zehn freiwilligen Helfer der Einsatz beendet.

us

Auch interessant

Kommentare