1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Gänsehaut-Atmosphäre im Filmhof Hoya

KommentareDrucken

Andreas Winkelmann
Andreas Winkelmann © Mediengruppe Kreiszeitung

Hoya - Gänsehaut-Atmosphäre dürfte am Donnerstag, 7. April, um 19.30 Uhr im Filmhof Hoya herrschen. Dann liest der Hoyerhäger Autor Andreas Winkelmann aus seinem neuesten Thriller „Killgame“ vor. In dem Buch geht es um eine grausame Menschenjagd in den Wäldern von Kanada.

„In Hoya führe ich allerdings nicht nur die Lesung durch, sondern stelle auch das Filmprojekt ,Seven Devils‘ vor, an dem ich beteiligt bin“, erklärt Winkelmann, der unter anderem das Drehbuch für den Streifen geschrieben hat. „Einige Schauspieler werden nach Hoya kommen, und wir werden gemeinsam den Kino-Trailer vorstellen“, verspricht der 47-Jährige. Der Film spiele in Dortmund und handle von einer Biker-Gang, die sich auf die Jagd nach einem Serienkiller mache.

„Wir versuchen den Film über Crowdfunding und private Sponsoren zu finanzieren. Das hat schon bei den Dreharbeiten für den Werbe-Trailer gut geklappt. Da hatten wir bereits genug Sponsoren.“ Er sei guter Hoffnung, dass dies wieder klappe und die Dreharbeiten im Spätsommer beginnen können. Schließlich habe man bereits einige namenhafte deutsche Schauspieler für das Projekt begeistern können, zum Beispiel Patrick Bach, René Zimmermann und Reiner Schöne.

Der Filmhof organisiert die Veranstaltung zusammen mit der Hoyaer Buchhandlung „Leserei“. Der Eintritt kostet 8 Euro. Feste Plätze können im Filmhof, Telefon 04251/2336, reserviert werden.

asc

www.seven-devils.de

Auch interessant

Kommentare