1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Magelsen: Anwohner entdecken Schlange

KommentareDrucken

Die Feuerwehr fing die eineinhalb Meter lange Schlange ein.
Die Feuerwehr fing die eineinhalb Meter lange Schlange ein. © Wilfried Gütz

Magelsen. Schlangenfund in Magelsen. Anwohner entdecken eine eineinhalb Meter lange Kornnatter in der Nähe des Dorfstichgrabens.

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr  am späten Dienstagnachmittag in Magelsen. Anwohner hatten in einer Seitenstraße in Magelsen, nahe dem Dorfstichgraben eine Schlange entdeckt und die Leitstelle angerufen. Diese informierte den Gemeindebrandmeister Carsten Meyer, der zusammen mit seinem Stellvertreter Wilfried Gütz nach Magelsen fuhr. 

In der Nähe des Dorfstichgrabens entdeckten Anwohner das Reptil.
In der Nähe des Dorfstichgrabens entdeckten Anwohner das Reptil. © Wilfried Gütz

Nachdem nach einer Rücksprache mit der Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen feststand, dass diese Schlangenart nicht giftig ist, wurde das Tier eingefangen und in einem Jutesack von zwei weiteren Feuerwehrkameraden aus Magelsen und Wienbergen nach Sachsenhagen gebracht. Laut der Wildtier- und Artenschutzstation handelte es sich bei der etwa 1,50 Meter langen grau-schwarzen Schlange um eine Terrarienzüchtung einer Kornnatter, deren Wildarten eher orange-bräunlich gefärbt sind.

mtm

Auch interessant

Kommentare