1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Arbeitseinsatz für das Kinderheim

KommentareDrucken

Die Smurfit-Kappa-Mitarbeiter auf dem Freigelände. Foto: KKS
Die Smurfit-Kappa-Mitarbeiter auf dem Freigelände. © KKS

Bücken – Ein Teil der Belegschaft der Firma Smurfit Kappa hat jetzt Weiden am Rittergut Ovelgönne in Bücken für Ponys und Pferde neu eingezäunt. Neben der finanziellen Unterstützung des weltweit tätigen Hoyaer Unternehmens Smurfit Kappa engagiert sich auch die Belegschaft mit ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen für das Projekt „therapeutisches Zentrum“ des Kinderheims Kleine Strolche. Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Unternehmensbereichen wirkten laut Mitteilung mit – von der Produktion bis zum Management hin. Mit dabei war auch Geschäftsführer Armin Buschmann, der in Kürze in Ruhestand geht.

Die Mitarbeiter aus dem Bereich Hauswirtschaft des Kinderheims tischten den fleißigen Helfern auf.

„Da sich die Bearbeitung der geplanten Umbau- und Ausbaumaßnahmen am Rittergut seitens der zuständigen Behörden immer weiter hinzieht, hat sich die Geschäftsführung des Kinderheims dazu entschlossen, das Außengelände schon einmal für die therapeutische Arbeit mit Kindern nutzbar zu machen“, heißt es in der Mitteilung des Heims weiter. Aktuell werden die Voraussetzungen für die Ankunft der therapeutisch ausgebildeten Ponys und Pferde geschaffen, um traumatisierten Kindern ein umfangreiches Angebot zu bieten.

Seit Jahrhunderten werden auf den dem Rittergut zugehörigen Wiesen Pferde, Rinder und Schweine gehalten. In den kommenden Wochen und Monaten wird es weitere Arbeitseinsätze geben, um das aktuelle Projekt fertigzustellen.

Begleitet wurde die Aktion unter anderem von dem Filmemacher Rolf Zacher, der gerade an einem Film über die Grafschaft Hoya arbeitet. Für Interessierte gibt es auf der Homepage des Ritterguts Kinderheim Kleine Strolche weitere Informationen und Fotos.

www.rittergut-kleine-strolche.de

Auch interessant

Kommentare