Ressortarchiv:

Paris und FC Bayern souverän im Achtelfinale - United fast durch

Paris und FC Bayern souverän im Achtelfinale - United fast durch

Paris Saint-Germain und der FC Bayern München sind die ersten beiden Achtelfinalisten der Champions League. Manchester United wäre eigentlich auch durch gewesen, wenn Basel nicht überraschend zu Hause gegen Moskau gepatzt hätte.
Paris und FC Bayern souverän im Achtelfinale - United fast durch
2:1 in Glasgow: Bayern machen Achtelfinale klar

2:1 in Glasgow: Bayern machen Achtelfinale klar

Der FC Bayern München steht im Achtelfinale der Champions League. Ohne Mittelstürmer Robert Lewandowski gewinnt der Rekordmeister bei Celtic Glasgow - machte sich das Leben aber schwerer, als nötig.
2:1 in Glasgow: Bayern machen Achtelfinale klar
Bayern München macht im Celtic Park Achtelfinale klar

Bayern München macht im Celtic Park Achtelfinale klar

Der FC Bayern München steht im Achtelfinale der Champions League. Ohne Mittelstürmer Robert Lewandowski gewinnt der Rekordmeister bei Celtic Glasgow - machte sich das Leben aber schwerer, als nötig.
Bayern München macht im Celtic Park Achtelfinale klar
Papst gibt zu: „Ich schlafe manchmal beim Beten ein“

Papst gibt zu: „Ich schlafe manchmal beim Beten ein“

Das Gebet hat für Papst Franziskus offenbar eine äußerst beruhigende Wirkung. Er verriet nun: "Wenn ich bete, schlafe ich manchmal ein.“ Allerdings steht er auch in aller Herrgottsfrüh auf.
Papst gibt zu: „Ich schlafe manchmal beim Beten ein“
Amokfahrt mit Toten in New York: Bilder aus Manhattan

Amokfahrt mit Toten in New York: Bilder aus Manhattan

Bei einem Vorfall mit einem Kleinlaster im New Yorker Stadtteil Manhattan sind nach US-Medienberichten mehrere Menschen getötet worden.
Amokfahrt mit Toten in New York: Bilder aus Manhattan
Bothel verliert gegen Worpswede nach mehr als zwei Monaten wieder

Bothel verliert gegen Worpswede nach mehr als zwei Monaten wieder

Bothel - Von Vincent Wuttke. Christoph Meinke vergrub sich fast in seiner Winterjacke. Die Schlussphase des Heimspiels gegen den FC Worpswede schaute sich der Spielertrainer des TuS Bothel, der mit einer starken Erkältung bis zur 72. Minute durchhielt, dick eingepackt von der Bank an. Sein Trainerkollege Tomas Meyer stand wenige Meter weiter fast regungslos. Spannend war es am Ende nicht mehr, denn Bothel verlor gegen den bisherigen Letzten mit 0:3 (0:1) und wurde somit wieder geerdet.
Bothel verliert gegen Worpswede nach mehr als zwei Monaten wieder
C-Junioren des VfL Wildeshausen holen beim VfL Stenum ein 1:1

C-Junioren des VfL Wildeshausen holen beim VfL Stenum ein 1:1

Wildeshausen - Der Spitzenreiter wankte, aber er fiel nicht: Die C-Junioren des VfL Wildeshausen hatten Tabellenführer VfL Stenum in der Fußball-Bezirksliga beim 1:1 (1:1) am Rande einer Niederlage. „Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber auch so bin ich mit der Leistung zufrieden“, bilanzierte Wildeshausens Trainer Selcuk Keyik, dessen Team auf den dritten Platz kletterte.
C-Junioren des VfL Wildeshausen holen beim VfL Stenum ein 1:1
SG Achim/Baden II verliert gegen Schwanewede/Neuenkirchen II

SG Achim/Baden II verliert gegen Schwanewede/Neuenkirchen II

Achim/Baden - Das war eine völlig unnötige Pleite: Handball-Landesligist SG Achim/Baden II musste sich am Dienstagabend mit 27:28 (13:14) gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II geschlagen geben – der erste doppelte Punktverlust der laufenden Saison. „Wir haben zu viel Risiko genommen und oftmals zu früh abgeschlossen. Da fehlte die Konzentration im Angriff“, setzte Karsten Krone bei seiner Kritik an: „Genau davor hatte ich gewarnt.“
SG Achim/Baden II verliert gegen Schwanewede/Neuenkirchen II
De Maizière: Schwerer Terroranschlag verhindert

De Maizière: Schwerer Terroranschlag verhindert

Die Bundesanwaltschaft ist sich sicher: Der junge Syrer wollte einen Terroranschlag mit möglichst vielen Toten verüben. Doch Spezialkräfte der Polizei kamen dem 19-jährigen mutmaßlichen Islamisten zuvor und nahmen ihn in Schwerin fest.
De Maizière: Schwerer Terroranschlag verhindert
TSV Ippener erreicht Kreispokal-Halbfinale

TSV Ippener erreicht Kreispokal-Halbfinale

Landkreis - Das war nichts für schwache Nerven! Der TSV Ippener steht im Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Allerdings benötigte der Vorjahresfinalist beim 6:5 (1:1, 1:0) über seinen Kreisliga-Rivalen FC Huntlosen das Elfmeterschießen, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen.
TSV Ippener erreicht Kreispokal-Halbfinale
Hannah Pakulat mit erstem Double-Double und überragendem Effektivitätswert

Hannah Pakulat mit erstem Double-Double und überragendem Effektivitätswert

Scheeßel - Von Matthias Freese. So richtig begeistert war Hannah Pakulat nicht von ihrem eigenen Auftritt. Zum einen „weil wir verloren haben“, zum anderen aber auch, „weil es noch viele Sachen zu verbessern gibt“, meinte die Flügelspielerin der Avides Hurricanes nach dem 63:70 gegen die TG Neuss selbstkritisch. Dabei glänzte die 22-Jährige doch mit ihrem ersten Double-Double in der 2. Basketball-Bundesliga.
Hannah Pakulat mit erstem Double-Double und überragendem Effektivitätswert
Rotenburg lässt Reformationsjubiläum feierlich ausklingen

Rotenburg lässt Reformationsjubiläum feierlich ausklingen

Rotenburg - Von Michael Krüger. Gebannt lauscht die rappelvolle Stadtkirche der raumgreifenden Musik des Barockorchesters L’Arco aus Hannover, folgt den Solisten durch die Kämpfe der Bach-Kantate „Ein feste Burg ist unser Gott“ und nickt immer wieder zustimmend bei der pointiert-prägnanten Predigt von Superintendentin Susanne Briese. Mit einem Festgottesdienst ist in Rotenburg am Dienstagabend das Luther-Jahr ausgeklungen. Beendet ist es aber damit noch nicht.
Rotenburg lässt Reformationsjubiläum feierlich ausklingen
Oytens Aufholjagd kommt zu spät – 25:31

Oytens Aufholjagd kommt zu spät – 25:31

Oyten - Nichts wurde es mit einem Geburtstagsgeschenk für Thomas Cordes, Trainer der männlichen A-Jugend des Handball-Bundesligisten TV Oyten Vampires: Bei Eintracht Hildesheim setzte es für seine Mannschaft letztlich ein 25:31 (8:14). „Die Niederlage geht schon in Ordnung. Sie ist aber zu deutlich ausgefallen und letztlich meiner taktischen Maßnahme in der Schlussphase geschuldet, dass ich den Torhüter zugunsten eines siebten Feldspielers geopfert habe“, erklärte Cordes.
Oytens Aufholjagd kommt zu spät – 25:31
Oberligist TB Uphusen kassiert 1:2 gegen Spelle-Venhaus

Oberligist TB Uphusen kassiert 1:2 gegen Spelle-Venhaus

Uphusen - Von Kai Caspers. Nichts wurde es mit einer Überraschung für Fußball-Oberligist TB Uphusen. Obwohl Vafing Jabateh die Gastgeber in der 22. Minute 1:0 in Führung gebracht hatte, setzte es letztlich eine verdiente 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den SC Spelle-Venhaus. „Wir sind nach Spelles Umstellung in der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen. Außerdem waren wir in unseren Aktionen nicht zwingend genug“, resümierte TBU-Trainer Fabrizio Muzzicato.
Oberligist TB Uphusen kassiert 1:2 gegen Spelle-Venhaus
TV Oyten Vampires verlieren mit 25:29 gegen den Frankfurter HC

TV Oyten Vampires verlieren mit 25:29 gegen den Frankfurter HC

Oyten - Von Björn Lakemann. Die Musikauswahl von DJ Uwe Kellner – sie passte nicht wirklich nach Beendigung der Partie des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires. Schließlich hatte das Team von Trainer Sebastian Kohls gegen den Frankfurter HC mit 25:29 (14:16) verloren. Von daher war die Textzeile „Ein schöner Tag...“ irgendwie unpassend. Das war jedoch schnell vergessen, denn von Katerstimmung war nichts zu spüren auf Seiten der Vampires.
TV Oyten Vampires verlieren mit 25:29 gegen den Frankfurter HC
Sprachunterricht im Kreißsaal und Burnout im Mutterleib

Sprachunterricht im Kreißsaal und Burnout im Mutterleib

Achim - Von Ingo Schmidt. Zum zweiten Mal nach 2015 hatte das Kulturhaus Alter Schützenhof (Kasch) am Sonntagabend in seiner Veranstaltungsreihe „Statt ins Bett ins Kabarett“ die großartige Chansonnette und Kabarettistin Tina Teubner zu Gast. Gemeinsam mit ihrem kongenialen Bühnenpartner Ben Süverkrüp am Flügel präsentierte die Rheinländerin ihr aktuelles Programm vor ausverkauften Rängen.
Sprachunterricht im Kreißsaal und Burnout im Mutterleib
Mehr Geld für den Rat und die Feuerwehr Achim

Mehr Geld für den Rat und die Feuerwehr Achim

Achim - Ratsmitglieder opfern viel Zeit und Geld für Sitzungen des Rates, seiner Ausschüsse, ihrer politischen Gruppierungen, Telefonate, E-Mails oder auch Fahrten und bekommen dafür eine Aufwandsentschädigung, die sie sich nach jetzigem Beschluss des Stadtrates nach sechs Jahren ab 2019 leicht erhöht.
Mehr Geld für den Rat und die Feuerwehr Achim
Bastian Rosilius der Held beim Hülsener 2:1-Coup

Bastian Rosilius der Held beim Hülsener 2:1-Coup

Hülsen - Von Ulf von der Eltz. Er hatte eine Eckfahne in der Hand und schlenderte schon in Richtung Kabine. Da drehte sich Bastian Rosilius, Keeper des SVV Hülsen, noch einmal um. Axel Sammrey reckte den Daumen hoch und rief über den halben Platz: „Gut gemacht!“
Bastian Rosilius der Held beim Hülsener 2:1-Coup
Ehemaliger FIFA-Funktionär Takkas zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt

Ehemaliger FIFA-Funktionär Takkas zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt

Im Korruptionsskandal rund um die FIFA ist ein früherer Funktionär zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt worden.
Ehemaliger FIFA-Funktionär Takkas zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt
Bei «Weiter wie bisher»-Politik droht die Klima-Katastrophe

Bei «Weiter wie bisher»-Politik droht die Klima-Katastrophe

Schlechtes Zeugnis für Politiker und Bürger: Experten haben berechnet, dass Treibhausgase viel massiver gesenkt werden müssen als geplant, um einen katastrophalen Klimawandel abzuwenden.
Bei «Weiter wie bisher»-Politik droht die Klima-Katastrophe
RB nach Geheimtraining gewappnet - Verlieren verboten in Porto

RB nach Geheimtraining gewappnet - Verlieren verboten in Porto

RB verzichtet auf das Training vor Ort. Der Champions-League-Debütant reist erst nach dem Abschlusstraining daheim nach Porto. Dort geht es um viel: Ein Remis und Leipzig bleibt Zweiter vor Porto. Ein Sieg und RB macht einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde.
RB nach Geheimtraining gewappnet - Verlieren verboten in Porto
Verletzungsgefahr - Lidl nimmt spanisches Produkt aus dem Sortiment

Verletzungsgefahr - Lidl nimmt spanisches Produkt aus dem Sortiment

Der spanische Konservenhersteller Conservas Selectas de Galicia S.L. hat eine bei Lidl verkaufte Lebensmittel-Produktreihe wegen der Gefahr von „Verletzungen im Mundraum“ zurückgerufen.
Verletzungsgefahr - Lidl nimmt spanisches Produkt aus dem Sortiment
Initiative mit Malteser-Medaille ausgezeichnet

Initiative mit Malteser-Medaille ausgezeichnet

Wildeshausen - Die Wörter „Helfen und Hilfe“ werden in der Wittekindstadt ganz groß geschrieben. Ein deutlicher Beweis dafür ist zweifelsohne die Initiative „Willkommen in Wildeshausen“, die sich beim Eintreffen der Flüchtlinge praktisch von heute auf morgen gegründet hat, um für die Menschen zur Stelle zu sein. Das wurde auch höheren Ortes bewundert und gewürdigt.
Initiative mit Malteser-Medaille ausgezeichnet
Sieg für den „Angriff der Killer-Zierkürbisse“

Sieg für den „Angriff der Killer-Zierkürbisse“

Wildeshausen - Von Joachim Decker. Ob Freestyle oder Klassisch – die Teilnehmer an der zweiten Kürbis-Challenge hatten ihrer Fantasie beim Schnitzen der Kürbisse einmal mehr freien Lauf gelassen. Da fiel nicht nur „Oberhexe“ und Organisatorin Manuela Grube die Wahl schwer, sich für Platzierungen auszusprechen.
Sieg für den „Angriff der Killer-Zierkürbisse“
RB nach Geheimtraining gewappnet: Verlieren verboten

RB nach Geheimtraining gewappnet: Verlieren verboten

RB verzichtet auf das Training vor Ort. Der Champions-League-Debütant reist erst nach dem Abschlusstraining daheim nach Porto. Dort geht es um viel: Ein Remis und Leipzig bleibt Zweiter vor Porto. Ein Sieg und RB macht einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde.
RB nach Geheimtraining gewappnet: Verlieren verboten
BVB-Aus in der Königsklasse droht - Götze versteht Aufregung nicht

BVB-Aus in der Königsklasse droht - Götze versteht Aufregung nicht

Mit einem Sieg gegen APOEL Nikosia will Borussia Dortmund zumindest das Überwintern in der Europa League sichern. Den Ernst der Lage haben aber offenbar nicht alle Spieler erkannt.
BVB-Aus in der Königsklasse droht - Götze versteht Aufregung nicht
Nienburg beschäftigt sich mit Schiffsanleger am Weserwall

Nienburg beschäftigt sich mit Schiffsanleger am Weserwall

Nienburg - Von Leif Rullhusen. Die Stadt Nienburg kann touristisch vor allem mit ihrem historischen Stadtkern und ihrer Lage an der Weser punkten. Bei Letzterem gibt es noch ungenutztes, beziehungsweise bislang vernachlässigtes Potenzial. Das könnte sich bald ändern. In das Dauerthema „Anleger in Innenstadtnähe“ kommt jetzt Bewegung.
Nienburg beschäftigt sich mit Schiffsanleger am Weserwall

Carsten Sieling will Reformationstag als Dauer-Feiertag

Bremen - Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hat sich für einen dauerhaften gesetzlichen Feiertag am Reformationstag ausgesprochen. Er wolle mit den politischen Parteien im Land Bremen und im engen Miteinander mit den norddeutschen Ländern dafür die erforderlichen Beschlüsse auf den Weg bringen, sagte Sieling am Dienstag bei einem Festempfang anlässlich des Reformationsjubiläums vor rund 350 Gästen aus Kirche und Gesellschaft im Rathaus.
Carsten Sieling will Reformationstag als Dauer-Feiertag
Personal, Gegner, Ausgangslage: Die Fakten zur "wichtigen Bayern-Woche"

Personal, Gegner, Ausgangslage: Die Fakten zur "wichtigen Bayern-Woche"

Diese Woche hat es für die Bayern nochmal in sich. In Glasgow soll auch ohne Torjäger Lewandowski vorzeitig der Sprung ins Achtelfinale der Champions League gelingen. Und danach geht es nach Dortmund.
Personal, Gegner, Ausgangslage: Die Fakten zur "wichtigen Bayern-Woche"
Vermisste Frau gefunden

Vermisste Frau gefunden

Rotenburg -Die 58-jährige Rotenburgerin, nach der die Polizei seit Dienstagabend mit Hockdruck gesucht hatte, ist aufgefunden worden. Das teilt die Polizei mit.
Vermisste Frau gefunden
BVB zum Siegen verdammt - Zorc: «Wieder in die Spur kommen»

BVB zum Siegen verdammt - Zorc: «Wieder in die Spur kommen»

Die gute Stimmung ist dahin. Nach starkem Saisonstart zeigt Borussia Dortmund bedenkliche Schwächen. Vor den wichtigen Spielen gegen APOEL Nikosia und Bayern München gelobt die Mannschaft Besserung. Gleichwohl wird weiter über die Taktik von Trainer Bosz diskutiert.
BVB zum Siegen verdammt - Zorc: «Wieder in die Spur kommen»

Johannsson statt Eggestein gegen Frankfurt im Kader?

Bremen - Florian Kohfeldt hat im Interview mit „Werder TV“ bereits anklingen lassen, einige Veränderungen innerhalb von Werders Bundesliga-Mannschaft vornehmen zu wollen - auf eine davon gibt es bereits jetzt einen klaren Hinweis.
Johannsson statt Eggestein gegen Frankfurt im Kader?
„Eine BriSe Blech“ lockt zahlreiche Zuschauer in die Kirche

„Eine BriSe Blech“ lockt zahlreiche Zuschauer in die Kirche

Brinkum - Von Angelika Kratz. Zu seinem Herbstkonzert hatte sich der Posaunenchor „Eine BriSe Blech“ jetzt wie immer bei größeren Auftritten Verstärkung von befreundeten Chören aus der Umgebung geholt. Mit dabei waren in der evangelischen Kirche Brinkum Musiker der Posaunenchöre Heiligenrode und Kirchweyhe sowie der Schlagzeuger Peer Hansemann.
„Eine BriSe Blech“ lockt zahlreiche Zuschauer in die Kirche
DIHK rechnet mit 600 000 neuen Jobs im kommenden Jahr

DIHK rechnet mit 600 000 neuen Jobs im kommenden Jahr

Passau/Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Zahl der Beschäftigten. «Die Beschäftigung in Deutschland wächst auch 2018 weiter kräftig - und damit das 13. Jahr in Folge», sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der «Passauer Neuen Presse».
DIHK rechnet mit 600 000 neuen Jobs im kommenden Jahr
Neue Familie per Gerichtsbeschluss

Neue Familie per Gerichtsbeschluss

LANDKREIS - Von Katharina Schmidt. Als er sieht, wie der VW Käfer des Jugendamts auf den Hof fährt, klettert der blonde Junge schnell aus dem Küchenfenster und versteckt sich im Kornfeld. Dort bleibt er, bis das Auto wieder kehrtmacht. Zu groß ist die Angst, dass er sich auf die Rückbank des grauen Wagens setzen muss. So wie ein paar Monate zuvor, als der Käfer ihn nach dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter zunächst zu einer Pflegefamilie und später zu seinen Adoptiveltern gebracht hatte.
Neue Familie per Gerichtsbeschluss
Bode Miller erklärt Karriereende: „Ich bin fertig“

Bode Miller erklärt Karriereende: „Ich bin fertig“

Im Februar 2015 fuhr Bode Miller sein letztes Profi-Rennen. Und es wird auch sein letztes gewesen sein - der ehemalige Ski-Star hat jetzt sein Karriereende besiegelt.
Bode Miller erklärt Karriereende: „Ich bin fertig“
Leester „Dom“ verwandelt sich in ein Wäldchen

Leester „Dom“ verwandelt sich in ein Wäldchen

Leeste - Von Rainer Jysch. „Jägersleute versammelt euch, hab’ euch etwas zu sagen!“ Das kurze Jagdsignal des Jagdhornbläsercorps Weyhe/Stuhr unter Leitung von Roswitha Köhler erklang am Sonntagabend in der Marienkirche von Leeste als musikalischer Auftakt zu der von Pastor Holger Tietz geleiteten Hubertus-Messe.
Leester „Dom“ verwandelt sich in ein Wäldchen
Leester DRK-Ortsverein präsentiert sein neues Haus

Leester DRK-Ortsverein präsentiert sein neues Haus

Leeste - Von Sigi Schritt. Vor vier Monaten sind das örtliche Jugendrotkreuz, der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Leester Teil der Kreisbereitschaft zusammen mit den Notfalldarstellern in das ehemalige Feuerwehrhaus umgezogen. Aber erst gestern haben die neuen Nutzer alle Schilder ihres Gebäudes an der Ladestraße ausgewechselt, die noch auf die alte Ortswehr hinwiesen – rechtzeitig zum Tag der offenen Tür am Sonnabend, 4. November.
Leester DRK-Ortsverein präsentiert sein neues Haus
TÜV gibt Herstellern Kontra beim Streit um Autodaten

TÜV gibt Herstellern Kontra beim Streit um Autodaten

Moderne Autos produzieren eine Fülle von Daten - und die sind wertvoll für Hersteller, Versicherer, Werkstätten und andere Dienstleister. Um den Zugriff auf die Autodaten ist ein heftiger Kampf ausgebrochen.
TÜV gibt Herstellern Kontra beim Streit um Autodaten
Staatstheater Oldenburg zeigt Musical-Klassiker

Staatstheater Oldenburg zeigt Musical-Klassiker

Oldenburg - Von Erik Hermann. Andrew Lloyd Webber war bei der New Yorker Uraufführung seines Musicals „Jesus Christ Superstar“ im Jahr 1971 erst 23 Jahre alt und weitgehend unbekannt. Mit dieser „Rockoper“ begann sein Weltruhm, den er mit Stücken wie „Evita“, „Cats“, „Starlight Express“ und „Phantom der Oper“ festigte.
Staatstheater Oldenburg zeigt Musical-Klassiker
Bremer Tanztheater zeigt „Black Rainbow“

Bremer Tanztheater zeigt „Black Rainbow“

Bremen - Von Rolf Stein. Spiegel sind eine tolle Sache. Man kann sich selbst darin erkennen. Sie können allerdings durchaus auch verwirren. Wobei manche Leute auf dem Jahrmarkt ja sogar Geld dafür ausgeben. In „Black Rainbow“, dem neuen Stück des Bremer Hauschoreografen Samir Akika und seinem Ensemble Unusual Symptoms gibt es eine ganze Menge Spiegel, die zudem auch noch bewegt werden.
Bremer Tanztheater zeigt „Black Rainbow“
Jelinek-Stück über Donald Trump: Bretternde Bilderbreitseite

Jelinek-Stück über Donald Trump: Bretternde Bilderbreitseite

Hamburg - Von Rolf Stein. Elfriede Jelinek kann und will nicht anders: Ob Finanzkrise oder Flüchtlingselend, ob Fritzl oder nun eben Donald Trump, immer nimmt sie der Zeit den Puls, ist sie Zeugin der Anklage, schreibt und schreibt und schreibt. Das tut sie stets mit offenem Ohr für die Polyphonie der Stimmen, immer wieder mit einer beinahe perversen Liebe zum Klischee, zum Kalauer, der den Ernst der Lage meist frivol ignoriert und so die eigene Ohnmacht verschleiert. Nicht allerdings bei Jelinek. Schon in „Aber sicher!“, ihrem vor vier Jahren am Theater Bremen uraufgeführten Stück zur Finanzkrise, äußerte sie diese Furcht vor der eigenen Machtlosigkeit.
Jelinek-Stück über Donald Trump: Bretternde Bilderbreitseite
TSV Ottersberg muss sich MTV Treubund Lüneburg mit 1:3 geschlagen geben

TSV Ottersberg muss sich MTV Treubund Lüneburg mit 1:3 geschlagen geben

Ottersberg - Von Frank von Staden. Wieder gut gespielt, wieder eine Halbzeit lang das klar bessere Team gewesen – doch am Ende konnte Fußball-Landesligist TSV Ottersberg im Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg am Reformationstag keine entscheidenden Thesen an die Tore des Gegners nageln. Das Team von Coach Jan Fitschen musste sich mit 1:3 (0:1) geschlagen geben und steckt somit weiter tief im Tabellenkeller fest.
TSV Ottersberg muss sich MTV Treubund Lüneburg mit 1:3 geschlagen geben
SUV-Boom geht weiter: Vom Klimasünder zum Elektrovorreiter?

SUV-Boom geht weiter: Vom Klimasünder zum Elektrovorreiter?

Berlin/Hamburg (dpa) - Die Nachfrage nach SUVs zieht einer Analyse zufolge in Deutschland weiter an - und die Stadtgeländewagen sollen auch ihre bisher schlechte Ökobilanz besser in den Griff bekommen.
SUV-Boom geht weiter: Vom Klimasünder zum Elektrovorreiter?
Fusionen von Branchenriesen: Weniger Wahl im Regal

Fusionen von Branchenriesen: Weniger Wahl im Regal

Wie wirken sich Fusionen aus? Sie schaden Verbrauchern und ihren Möglichkeiten, heißt es zumindest in einer Studie. Bei Frühstück und Babynahrung sei die Monopolisierung am weitesten fortgeschritten.
Fusionen von Branchenriesen: Weniger Wahl im Regal
Jamaika-Sondierungen: So geht es in den nächsten Wochen weiter

Jamaika-Sondierungen: So geht es in den nächsten Wochen weiter

Erst hat es ordentlich gekracht, zuletzt liefen die Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis von CDU, CSU, FDP und Grünen konstruktiver. Jetzt kann es wieder schwierig werden: Es geht um die Landwirtschaft.
Jamaika-Sondierungen: So geht es in den nächsten Wochen weiter

Krstajic nominiert Veljkovic

Bremen - Ein Ex-Werder-Verteidiger nominiert einen Jetzt-Werder-Verteidiger: Serbiens Interims-Nationaltrainer Mladen Krstajic hat Milos Veljkovic in die A-Nationalmannschaft berufen.
Krstajic nominiert Veljkovic
Alpakahof in Kirchwahlingen: Hoffest mit Pflanzaktion

Alpakahof in Kirchwahlingen: Hoffest mit Pflanzaktion

Martin Luther höchstpersönlich war Gast bei der Pflanzaktion zum Auftakt des Hoffestes auf dem Alpakahof der Familie Meyer in Kirchwahlingen. Dr. Klaus Jarchow hatte in dieser Rolle einige Worte an die Gäste gerichtet und anschließend wurden die ersten drei von insgesamt 50 Bäumen gepflanzt. Hier werden später die Alpakas grasen, die von der als Heilpraktikerin Angela Meyer zum Teil als Therapietiere für die Behandlung ihrer Patienten dienen.
Alpakahof in Kirchwahlingen: Hoffest mit Pflanzaktion
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Alle reden jetzt von einer großen Koalition für Niedersachsen. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?
Kohfeldt leitet erstes Training der Werder-Profis

Kohfeldt leitet erstes Training der Werder-Profis

Bremen - Interimstrainer Florian Kohfeldt hat am Dienstag erstmals das Training beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geleitet. Die Einheit am Nachmittag fand nicht-öffentlich statt.
Kohfeldt leitet erstes Training der Werder-Profis