1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Auffahrunfall und Fahrerflucht: Auto fährt bei Rot Rettungswagen hinterher

KommentareDrucken

Archivbild
Archivbild © Rullhusen

Nienburg - Am Dienstagmittag, 15. November, kam es um 12.30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein silberner Pkw die rote Ampel missachtet hatte und einem Rettungswagen hinterher gefahren war.  Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Aus der Bahnhofstraße in Richtung Große Drakenburger Straße fahrend überquerte am Dienstagmittag ein Rettungswagen bei Rotlicht die sogenannte "Arbeitsamtkreuzung".  Eine 57-jährigen Hyundai-Fahrerin sowie ein 19-jähriger VW-Jetta-Fahrer erkannten dies rechtzeitig und hielten an,  beide waren aus Richtung Verden in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Als sie den Rettungswagen durchgelassen hatten, setzten sie ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Trotz Rotlicht überquerte dann jedoch ein weiterer silberner Pkw den Kreuzungsbereich: Er wählte dabei denselben Weg wie der Rettungswagen. Aufgrund des Fehlverhaltens von dem silbernen Pkw-Kombi mussten die beiden Fahrzeugführer erneut bremsen, fuhren diesmal jedoch aufeinander und wurden durch den Zusammenstoß verletzt.

Der Fahrer des silbernen Pkw flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Verkehrsunfall zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zu dem silbernen Pkw-Kombi geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter Tel. 05021/97780 zu melden.

Auch interessant

Kommentare