1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Zwei glimpfliche Glatteisunfälle

KommentareDrucken

Tückisch: Überfrierende Nässe am frühen Morgen verursachte zwei Unfälle zwischen Anemolter und Landesbergen.
Tückisch: Überfrierende Nässe am frühen Morgen verursachte zwei Unfälle zwischen Anemolter und Landesbergen. © dpa

LANDESBERGEN. Überfrierende Nässe im Kurvenbereich in der Marsch zwischen Landesbergen und Anemolter verursachte am Dienstagmorgen. Beide verliefen glimpflich.

Zunächst war eine 20-Jährige gegen 6.45 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Brückenstraße in Richtung Landesbergen unterwegs. In der der Linkskurve in Höhe der Fahrradschutzhütte rutschte sie aufgrund der Glätte von der Straße und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Die junge Frau aus Sarninghausen blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Eine Viertelstunde später – die Polizei war noch vor Ort – verunglückte an gleicher Stelle ein Transporter mit Anhänger. Im Gegenverkehr kam ein 21-jährige Landesberger von der Straße ab und landete auf dem angrenzenden Feld. Ihm und dem Fahrzeug passierte nichts. Die alarmierte Samtgemeinde Mittelweser streute die Strecke ab.

mie

Auch interessant

Kommentare