1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Umzugsgespann überschlägt sich auf B6

KommentareDrucken

Der Fahrer konnte seinen schlingernden Anhänger nicht mehr unter Kontrolle bringen.
Der Fahrer konnte seinen schlingernden Anhänger nicht mehr unter Kontrolle bringen. © Polizei Nienburg

Nienburg - Ein Auto mitsamt Anhänger hat sich am Samstagvormittag auf der B6 überschlagen. Der 26-jährige Fahrer war offenbar mitten im Umzug: Seine Habseligkeiten landeten auf der Straße.

Polizei und Rettungsdienste wurden am Samstag alarmiert, um einem 26-jährigen Stolzenauer zu helfen, der auf der B6 in Richtung Nienburg unterwegs war. Zwischen Schneeren und Meinkingsburg hatte der Anhänger zu schlingern begonnen; der Mann konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen. Schließlich brach der Anhänger aus, kippte um und brachte auch den Wagen zum Umkippen. 

Der Toyota blieb auf dem Dach liegen, der Anhänger wurde erheblich beschädigt und die geladenen Umzugsgüter verteilten sich im Seitenraum der Straße. Der 26-jährige Fahrer verletzte sich leicht und wurde ambulant behandelt. Der Verkehr wurde auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Auch interessant

Kommentare