1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Auto brennt zwischen Rodewald und Lichtenhorst komplett aus

KommentareDrucken

Ein brennender Pkw auf einer Landstraße.
Die Feuerwehr konnte den brennenden Kombi nicht mehr retten. © Dannenbrink, Nadine

Zwischen Lichtenhorst und Rodewald brannte ein Pkw am Sonntag komplett aus. Den angehängten Wohnwagen konnten Ersthelfer noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Rodewald. Nicht mehr zu retten war ein brennender Pkw auf der L192 zwischen Lichtenhorst und Rodewald. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits lichterloh in Flammen.

Eine dreiköpfige Familie befand sich am Sonntagnachmittag mit ihrem Wohnwagengespann auf dem Rückweg aus dem Urlaub, als sie feststellte, dass etwas mit ihrem Auto nicht stimmte. Der Familienvater stoppte das Fahrzeug und stellte fest, dass es im Motorraum brannte. Sofort rief er die Feuerwehr. Durch die Mithilfe von inzwischen eingetroffenen Ersthelfern konnten sie gemeinsam den Wohnwagen vom Pkw abhängen und weit genug wegschieben. Auch den Kofferraum konnten sie noch leer räumen. Selbst die Gasflaschen, die sich im Wohnwagen befanden, wurden aus der Gefahrenzone gebracht.

Feuerwehrkräfte vor einem ausgebrannten Auto.
Mit einem Schaum-Wassergemisch löschten die Einsatzkräfte die Flammen. © Dannenbrink, Nadine

Dieses schnelle Handeln zeigte sich als notwendig, da das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehren Lichtenhorst und Rodewald bereits im Vollbrand stand. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte das Auto. Die beteiligten Personen blieben unverletzt. Nach etwa einer Stunde übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Auch interessant

Kommentare