1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Auto kollidiert mit Mähdrescher auf der B 6

KommentareDrucken

Das Mähwerk blieb nach der Kollision quer auf der Fahrbahn zum liegen.
Das Mähwerk blieb nach der Kollision quer auf der Fahrbahn zum liegen. © Marc Henkel/ Feuerwehr Nienburg / Weser

Nienburg - Sowas sieht die Feuerwehr auch nicht jeden Tag. Auf der Bundesstraße 6 in Richtung Bremen kollidierte am Samstagnachmittag ein Auto mit einem Mähdrescher. Ein 49-Jähriger wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Ein Mähdrescher, dessen Mähwerk als Anhänger mitgezogen wurde, befand sich gegen 16.30 Uhr kurz hinter der Abfahrt Nienburg-West, als ein 49-jähriger Liebenauer das Gespann zu spät erkannte. Trotz des noch schnell eingeleiteten Ausweichmanövers krachte der Wagen mit der Beifahrerseite in das Gespann. Bei dem Aufprall rissen ein Rad des Anhängers sowie das rechte Vorderrad des Autos ab. Das Mähwerk stürzt quer auf die Bundesstraße und blockierte diese. Der Wagen kam nach über 50 Metern am Fahrbahnrand zum Stehen.

Der Fahrer des Mähdreschers kam zum Glück mit dem Schrecken davon. Der 49-jährige Autofahrer wurde ins Nienburger Krankenhaus eingeliefert. Über sein Zustand konnte vor Ort nur gesagt werden, das dieser nicht lebensbedrohlich ist.

Als Unfallursache vermutet die Polizei die tiefstehende Sonne. Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen in einem fünfstelligen Bereich.

Die Feuerwehr Nienburg, die zum Abstreuen der auslaufenden Betriebsstoffe mit sechs Feuerwehrkräften am Einsatzort war, half noch bei der Reinigung der Unfallstelle. Während der gesamten Reinigungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße 6 in Richtung Bremen komplett gesperrt. mh

Auch interessant

Kommentare