1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Unfall auf der B6 - Fahrzeug überschlägt sich

KommentareDrucken

Rettungskräfte helfen an der Unfallstelle.
Rettungskräfte helfen an der Unfallstelle. © Feuerwehr

Meinkingsburg - Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.40 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B6.

Ein 21-jähriger Mann aus Nienburg fuhr mit einer 19-jährigen Beifahrerin die B6 von Nienburg nach Hannover, wie die Polizei mitteilt. 

In Höhe Meinkingsburg geriet er mit seinem Opel auf den Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. 

Der Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ brachte eine Schwerverletzte ins Krankenhaus.
Der Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ brachte eine Schwerverletzte ins Krankenhaus. © Feuerwehr

Nach dem Zusammenprall mit der Mittelleitplanke schleuderte er quer über die zwei Fahrstreifen, überfuhr den Straßengraben sowie einen Wildschutzzaun und überschlug sich. 

Beifahrerin wurde eingeklemmt

Etwa 15 Meter von der Fahrbahn entfernt blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Der junge Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Die Feuerwehren Linsburg, Husum, Groß Varlingen und Nienburg waren im Einsatz. 

Da Rückenverletzungen nicht auszuschließen waren, wurde die Beifahrerin vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ in ein Krankenhaus geflogen, wie die Feuerwehr mitteilt. Die B 6 musste in Richtung Hannover zeitweilig komplett gesperrt werden.  

Auch interessant

Kommentare