1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Landesbergen: Auto überschlägt sich und landet im Graben

KommentareDrucken

Die Unfallstelle wurde abgesichert. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme weiträumig umgeleitet.
Die Unfallstelle wurde abgesichert. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme weiträumig umgeleitet. © Thomas Finze

Landesbergen - von Thomas Finze. Bei der Fahrt von Landesbergen nach Nienburg kam ein Wagen mit vier Autoinsassen von der Fahrbahn ab und überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Die Personen konnten ohne weiteres erstversorgt werden, das Auto hatte einen Totalschaden.

Am frühen Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Landesbergen zu einem Unfall auf der B215 alarmiert. Ein mit vier Personen besetzter Wagen war von Landesbergen in Richtung Nienburg unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve, zwischen Landesbergen und Estorf, kam der Wagen von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang herab, überschlug sich auf einer Wiese und blieb schließlich auf der Seite in einem Graben liegen.

Die Personen waren nicht eingeklemmt und wurden von Helfern erstversorgt. Die Feuerwehr Landesbergen sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Die Verunfallten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Auto hatte einen Totalschaden.

Zur Schwere der Verletzungen der Fahrer und Mitfahrer und zum Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Sie nahm sofort die Ermittlungen auf. Das sicherstellen der Unfallspuren dauerte noch bis in die Nacht. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme weiträumig umgeleitet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Landesbergen mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit vier Rettungs- und zwei Notarztwagen, sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.

Auch interessant

Kommentare