1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Autofahrer stirbt nach Baumunfall im Krankenhaus

KommentareDrucken

Unfall Wendenborstel
Die 22 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz am Unfallfahrzeug sicher.  © Jens Eickeler

Wendenborstel. Aus ungeklärter Ursache kommt ein Pkw in der Nähe von Wendenborstel von der Straße ab und kracht gegen einen Baum. Der Fahrer wird dabei lebensgefährlich verletzt und stirbt wenig später im Krankenhaus.

Update, 2. Dezember: Der 25 Jahre alte Fahrer starb kurz nach seiner EInlieferung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst in Hannover unter Tel. 0511/1091888 entgegen.

Gegen 7.45 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Wendenborstel, Steimbke und der Rüstwagen aus Nienburg gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die „Alte Celler Heerstraße“ zwischen Wendenborstel und Rodewald alarmiert. Der Fahrer eines Pkw kam aus ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum am Fahrbahnrand.

Unfall Wendenborstel
Der total zerstörte Pkw. © Jens Eickeler

Couragierte Ersthelfer befreiten den lebensgefährlich verletzten Fahrzeugführer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Unfallfahrzeug, sodass der Rüstwagen die Alarmfahrt abbrechen konnte. Der Patient wurde nach einer Akutversorgung durch eine Notärztin in das Krankenhaus Neustadt am Rübenberge transportiert. Die 22 eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz am Unfallfahrzeug sicher. Für die Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung des Unfallwracks blieb die „Alte Celler Heerstraße“ zwischen Wendenborstel und Rodewald bis zum Mittag voll gesperrt. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.

Auch interessant

Kommentare