1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Sturmtief legt Zugverkehr lahm

KommentareDrucken

Noch bis zum späten Nachmittag dauert die Streckensperrung zwischen Nienburg und Hannover.
Noch bis zum späten Nachmittag dauert die Streckensperrung zwischen Nienburg und Hannover. © dpa

Nienburg. Wegen Oberleitungsschäden durch umgestürzte Bäume ist die Bahnstrecke zwischen Nienburg und Hannover derzeit für den Zugverkehr gesperrt. Sie soll voraussichtlich noch bis heute Nachmittag dauern.

Die Züge der Linien RE 1 und RE 8 fahren nicht zwischen Nienburg und Hannover. Die S-Bahnen der Linie S 2 verkehren nicht zwischen Nienburg und Hagen (Hannover). Die Züge des Fernverkehrs werden über Hamburg-Harburg beziehungsweise über Minden umgeleitet. Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden andauern.

Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, sich vor Fahrtantritt noch einmal über ihre Verbindung zu informieren und auch alternative Reiseverbindungen, wie zum Beispiel von Bremen nach Hannover über Hamburg-Harburg, zu nutzen.

Tagesaktuelle Reiseverbindungen mit Echtzeitinformationen sind in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft zu ersehen. Verkehrsmeldungen gibt es  auf bahn.de/aktuell.

Auch interessant

Kommentare