1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Blitz schlägt in Dachstuhl ein

KommentareDrucken

Gestern Abend schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Stechers Graben ein.
Gestern Abend schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Stechers Graben ein. © Polizei Nienburg

Drakenburg - Gestern Abend schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Stechers Graben ein. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Durch das sofortige Entdecken und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Gegen 21.50 Uhr schreckte ein gewaltiger Donnerschlag die Nachbarschaft im Stechers Graben auf. Ein Blitz hatte in den Dachstuhl des Einfamilienhauses eingeschlagen. Durch einen Nachbarn wurde die Bewohnerin aus dem Bett geklingelt und die Feuerwehr alarmiert.

Unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Karsten Laubach rückten mehr als 60 Kräfte von sechs Ortswehren aus. Zum Einsatz kamen auch die Drehleiter sowie die Wärmebildkamera.

Auch interessant

Kommentare