1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Mülltonnen gerieten in Brand

KommentareDrucken

REHBURG. Den Brand mehrerer Mülltonnen in der Ferienhaussiedlung Richtung Mardorf am Bielohweg in Rehburg bekam die Leitstelle in der Nacht zu Donnerstag 1 Uhr gemeldet.

Mitteiler war laut Polizei ein heimkehrender Nachbar, der zunächst noch versuchte, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen. Die Kräfte der Feuerwehr Rehburg hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch das rechtzeitige Entdecken und schnelle Eingreifen der Löschkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Die vier Mülltonnen sowie die Außensteckdose wurden zerstört. Rauchgase verschmutzten das Mauerwerk und die Windfedern im Abstellbereich der Tonnen. Der Gesamtschaden dürfte um 10 000 Euro liegen. Die Brandursache ist noch unklar. Ob ein technischer Defekt der Außensteckdose, ein mögliches Entsorgen von heißer Asche in der Mülltonne oder gar ein vorsätzliches Inbrandstecken vorliegt, müssen die Ermittlungen der Polizei Stolzenau ergeben.

mie

Auch interessant

Kommentare