1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Bürgerforum nennt einen Namen

KommentareDrucken

Dr. jur. Detlef Harries-Lehmann gilt als möglicher Kandidat des Hoyaer Bürgerforums für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters.
Dr. jur. Detlef Harries-Lehmann gilt als möglicher Kandidat des Hoyaer Bürgerforums für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters. © -

Hoya - HOYA (kap) · Die jüngste Versammlung des Hoyaer Bürgerforums in den Räumen des ehemaligen Haushaltswarengeschäftes „Nienierza“ brachte einen möglichen neuen Kandidaten für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters hervor.

Wie Dr. jur. Detlef Harries-Lehmann mitteilte, sei er durch sein Elternhaus in Magelsen und seine Rechtsanwaltskanzlei in Verden stets sehr mit der Region verbunden geblieben und durch das Jura-Studium mit anschließender Promotion im Verwaltungsrecht für die anstehenden Aufgaben als Repräsentant der fusionierten Samtgemeinde Grafschaft Hoya bestens gerüstet.

Durch seine Tätigkeit als Anwalt vertrete er sowohl kommunale Gebietskörperschaften als auch einzelne Bürgerinnen und Bürger, sodass ihm beide Sicht- und Vorgehensweisen vertraut seien. Hier wäre er auf Augenhöhe mit den Vorstellungen des Bürgerforums, das eine Orientierung an den Bedürfnissen der Bevölkerung anstrebt.

Da wieder einige „neue Gesichter“ beim Treffen des Bürgerforums dabei waren, hielt die Versammlung zunächst eine Vorstellungsrunde ab, in deren Verlauf sich auch der mögliche Kandidat des Bürgerforums für den Posten des im November zu wählenden Samtgemeindebürgermeisters vorstellte.

Als Resümee des ersten Kennenlernens und der anschließenden Aussprache hielt die Gruppe fest, dass sie man den weiteren Findungsprozess bis zum nächsten Treffen am Mittwoch, 24. März, um 19.30 Uhr im Bahnhofshotel Parrmann in Eystrup forcieren möchte, um dann über das weitere Vorgehen abzustimmen. Bis dahin soll die am Mittwoch formierte Lenkungsgruppe zukünftige Aktionen und Konzeptvorstellungen der Gruppe planen.

Auch interessant

Kommentare