1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

„Nach dem Knall stand alles in Flammen“

KommentareDrucken

Feuerwehrkräfte kontrollieren die Brandstelle nach letzten Glutnestern.
Feuerwehrkräfte kontrollieren die Brandstelle nach letzten Glutnestern. © Marc Henkel / Feuerwehr

SCHESSINGHAUSEN. Es war kurz vor Mittag, als die Bewohner des Schessinghäuser Heidstückenweges heute durch einen Knall aufgeschreckt wurden. „Meine Frau ist der Sache auf den Grund gegangen und da stellte sie im Haushaltsraum Feuer fest“, erklärte einer der Bewohner des Hauses.

Umgehend wurde per Notruf die Feuerwehr informiert, die mit 46 Kräften aus Schessinghausen, Groß Varlingen, Husum, Langendamm und der Einsatzleitung Ort Mittelweser schnell vor Ort waren.

Unter schweren Atemschutz und mit drei Rohren konnte das Feuer, welches mittlerweile das komplette Carport und Teile des Dachstuhles erfasst haben, gelöscht werden. Vorsorglich wurden Teile des Daches noch entfernt um an die letzten Glutnester heranzukommen. Mittels einer Wärmebildkamera wurden die Räume nach weiteren Glutnestern abgesucht.

Der bereitstehende Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen, denn bei diesem Einsatz kamen keine Personen zu Schaden. Über die Ursache des Feuers konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Die Tatortgruppe der Nienburger Polizei sowie die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 50000 Euro.

mh/mie

Auch interessant

Kommentare