Feuerwehr vermutet technischen Defekt als Brandursache

Dachstuhlbrand in Sebbenhausen

+
Während Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz im Inneren des Gebäudes tätig waren, ging im Außenbereich die Drehleiter in Stellung.

Sebbenhausen - von Marc Henkel. Zu einem Dachstuhlbrand am Sonntagmittag, 25. September, wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Marklohe sowie die Drehleiter aus Nienburg gerufen.

Gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Marklohe sowie die Drehleiter aus Nienburg am Sonntag zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Sebbenhauser Weg in Sebbenhausen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang Rauch aus einem Dachfenster offene Flammen konnten von den Einsatzkräften allerdings nicht ausgemacht werden. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Dort konnte schnell der Brandherd ausfindig gemacht und abgelöscht werden. Parallel zu den Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes  ging die Drehleiter von außen in Stellung.

Nach nur wenigen Minuten konnte die Feuerwehr schließlich „Feuer aus“ melden. Das Gebäude wurde von den Einsatzkräften belüftet, mit einer Wärmebildkamera wurde noch nach Glutnestern gesucht.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden, da sich die Mieter des Hauses zum Einsatzzeitpunkt nicht im Gebäude befanden. Über die Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Aussage getätigt werden. Als Brandursache vermutet man einen technischen Defekt eines Elektrogerätes. Zur genaueren Ermittlung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"
Welt

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet
Auto

Sonnenschutz im Auto nachrüsten

Sonnenschutz im Auto nachrüsten
Leben

Brettspiele für die ganze Familie

Brettspiele für die ganze Familie

Meistgelesene Artikel

„Grüne Oase“ statt Einzelhandel

„Grüne Oase“ statt Einzelhandel

Qualmende Wohnung: Feuerwehr rettet Katzen 

Qualmende Wohnung: Feuerwehr rettet Katzen 

Unfall zwischen Hoya und Bücken fordert zwei schwer Verletzte

Unfall zwischen Hoya und Bücken fordert zwei schwer Verletzte

Nienburgs Bürgermeister eröffnet neugestaltete Verdener Landstraße

Nienburgs Bürgermeister eröffnet neugestaltete Verdener Landstraße

Kommentare