1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Zum (Thema) Schießen

KommentareDrucken

Traf sicher schon früher nicht jeden Geschmack, für andere dafür ins Schwarze: eine humorige Postkarte zum Thema Schießen
Traf sicher schon früher nicht jeden Geschmack, für andere dafür ins Schwarze: eine humorige Postkarte zum Thema Schießen © Privat

Nienburg. Die Zeit der Schützenfeste und Scheibenschießen, sie ist ganz aktuell auf ihrem Zenit. In wenigen Wochen folgt in der Kreisstadt die Veranstaltung mit der wohl stärksten Beteiligung kreisweit und bis dahin und danach in wohl jedem Örtchen seine eigene.

Eine dazu – aber auch etwas zur allgemeinen Beliebtheit des Schießsports – passende alte Postkarte brachte ein Leser kürzlich in die Redaktion. Wenn sie auch auf so manchen etwas geschmacklos wirken mag, finden andere das Motiv sicher „zum Schießen“.

Auch in kommenden Ausgaben sollen im BlickPunkt zum Sonntag wieder historische Stadtbilder zu sehen sein, verbunden natürlich mit der aktuellen Ansicht. Eine Aktion, die selbstverständlich für alle BlickPunkt-Leser geöffnet ist. Sie haben auch eines dieser schönen historischen Fotos? Und wissen möglicherweise eine nette Begebenheit zu dem jeweiligen Motiv zu berichten? Dann am besten mit der BlickPunkt-Redaktion unter Tel. 05021/960831 in Verbindung setzen oder gleich vorbeischauen beim BlickPunkt an der Langen Straße 3. Es wäre doch zu schade, wenn die vielen Eindrücke der Zeitzeugen aus der jüngeren Nienburger Vergangenheit verloren gingen.

Auch interessant

Kommentare