Dank Bodenheizung stechen die Bauern die ersten Stangen

Der Spargel ist da

+
Der erste Spargel.

Lichtenhorst. Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die wenigsten Menschen denken da wohl schon an die Spargelzeit. Die ersten Stangen sind aber tatsächlich schon da.

Eigentlich fängt die Spargelernte im Landkreis Nienburg im großen Stil auch erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen. So begann vor wenigen Tagen auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst die Ernte der ersten Spargelstangen. „Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden“, sagte Bolte.

Am heutigen Donnerstag startet auch der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Nachbarkreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Sport

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher
Politik

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest
Welt

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"
Fußball

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Meistgelesene Artikel

Neue Urlaubsgrüße

Neue Urlaubsgrüße

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Die Band „Meilentaucher“ aus Hoya bringt ihre erste CD raus

Die Band „Meilentaucher“ aus Hoya bringt ihre erste CD raus

Polizei sucht Unfallzeugen

Polizei sucht Unfallzeugen

Kommentare