Dank Bodenheizung stechen die Bauern die ersten Stangen

Der Spargel ist da

+
Der erste Spargel.

Lichtenhorst. Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die wenigsten Menschen denken da wohl schon an die Spargelzeit. Die ersten Stangen sind aber tatsächlich schon da.

Eigentlich fängt die Spargelernte im Landkreis Nienburg im großen Stil auch erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen. So begann vor wenigen Tagen auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst die Ernte der ersten Spargelstangen. „Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden“, sagte Bolte.

Am heutigen Donnerstag startet auch der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Nachbarkreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen.

Karriere

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer
Boulevard

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 
Welt

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka
Politik

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Meistgelesene Artikel

Förderverein der Hasseler Grundschule feiert buntes Fest

Förderverein der Hasseler Grundschule feiert buntes Fest

Polizei sucht Eigentümerin eines Fahrrades

Polizei sucht Eigentümerin eines Fahrrades

Hotelprojekt am Wesavi in der Dauerwarteschleife

Hotelprojekt am Wesavi in der Dauerwarteschleife

„Insektenspray hilft irgendwann nicht mehr“

„Insektenspray hilft irgendwann nicht mehr“

Kommentare