Dank Bodenheizung stechen die Bauern die ersten Stangen

Der Spargel ist da

+
Der erste Spargel.

Lichtenhorst. Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die wenigsten Menschen denken da wohl schon an die Spargelzeit. Die ersten Stangen sind aber tatsächlich schon da.

Eigentlich fängt die Spargelernte im Landkreis Nienburg im großen Stil auch erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen. So begann vor wenigen Tagen auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst die Ernte der ersten Spargelstangen. „Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden“, sagte Bolte.

Am heutigen Donnerstag startet auch der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Nachbarkreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Bayern übernimmt Tabellenführung - Wolfsburg holt Remis

Bayern übernimmt Tabellenführung - Wolfsburg holt Remis
Welt

Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens sieben Tote

Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens sieben Tote
Welt

Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko

Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko
Politik

Aung San Suu Kyi verurteilt allgemein Gewalt in Myanmar

Aung San Suu Kyi verurteilt allgemein Gewalt in Myanmar

Meistgelesene Artikel

Nienburger Kino: Neuer Standort steht fest

Nienburger Kino: Neuer Standort steht fest

„Nazi-Glocke“: Das letzte Geläut in Schweringen?

„Nazi-Glocke“: Das letzte Geläut in Schweringen?

Kirchenglocke mit Nazi-Symbolen in Schweringen

Kirchenglocke mit Nazi-Symbolen in Schweringen

Autofahrer gefährdet Achtjährigen

Autofahrer gefährdet Achtjährigen

Kommentare