Dank Bodenheizung stechen die Bauern die ersten Stangen

Der Spargel ist da

+
Der erste Spargel.

Lichtenhorst. Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die wenigsten Menschen denken da wohl schon an die Spargelzeit. Die ersten Stangen sind aber tatsächlich schon da.

Eigentlich fängt die Spargelernte im Landkreis Nienburg im großen Stil auch erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen. So begann vor wenigen Tagen auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst die Ernte der ersten Spargelstangen. „Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden“, sagte Bolte.

Am heutigen Donnerstag startet auch der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Nachbarkreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten
Technik

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test
Gesundheit

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte
Politik

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Meistgelesene Artikel

Autor Klaus-Peter Wolf gewährt in Hoya Einblicke in sein Leben

Autor Klaus-Peter Wolf gewährt in Hoya Einblicke in sein Leben

Unklare Rauchentwicklung beim Chemiewerk in Steyerberg

Unklare Rauchentwicklung beim Chemiewerk in Steyerberg

Was passiert am Schloss und an der Deichstraße?

Was passiert am Schloss und an der Deichstraße?

Nienburg hat ein Problem mit Ganztagsschulen

Nienburg hat ein Problem mit Ganztagsschulen

Kommentare