Dank Bodenheizung stechen die Bauern die ersten Stangen

Der Spargel ist da

+
Der erste Spargel.

Lichtenhorst. Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Die wenigsten Menschen denken da wohl schon an die Spargelzeit. Die ersten Stangen sind aber tatsächlich schon da.

Eigentlich fängt die Spargelernte im Landkreis Nienburg im großen Stil auch erst Ende März, Anfang April an. Aber dank Bodenheizung können ein paar Landwirte bereits jetzt mit der Ernte der ersten Spargelstangen beginnen. So begann vor wenigen Tagen auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst die Ernte der ersten Spargelstangen. „Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden“, sagte Bolte.

Am heutigen Donnerstag startet auch der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Nachbarkreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf
Reisen

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt
Handball

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Meistgelesene Artikel

Weg frei für 50 neue Eigenheime in Erichshagen

Weg frei für 50 neue Eigenheime in Erichshagen

Neue Serie: Der Blickpunkt stellt den Jugendrat der Stadt Nienburg vor

Neue Serie: Der Blickpunkt stellt den Jugendrat der Stadt Nienburg vor

Nienburg: Neue Bereiche mit Tempo 30

Nienburg: Neue Bereiche mit Tempo 30

17 neue Fälle: Autos in Nienburg beschädigt

17 neue Fälle: Autos in Nienburg beschädigt

Kommentare