1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Dieb schlafen im im Auto erwischt

KommentareDrucken

Nienburg - MARKLOHE n Einem Auto- und vermutlich auch Fahrrad-Dieb kamen die Beamten der Polizei Marklohe auf die Spur. Am vergangenen Mittwoch war einem 54-Jährigen ein VW Golf gestohlen worden, den er auf dem Gelände einer Tankstelle mit steckendem Schlüssel kurz unbeaufsichtigt gelassen hatte.

Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Aufgrund der Videoüberwachung des Geländes geriet allerdings schnell ein polizeibekannter Nienburger ins Visier der Ermittler. Diesen Mann trafen die Beamten am Morgen des folgenden Tages auf dem Gelände der Lemker Kläranlage an – schlafend hinter dem Steuer des gestohlenen Golfs. Die Kennzeichen allerdings gehörten zu einem BMW.

Die Beamten weckten den 29-jährigen Mann und überstellten ihn wegen eines bestehenden Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Verden. Er war schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Im Auto fanden die Beamten ein ein Meter langes Quadratrohr und neben dem Golf ein blaues Damenmountainbike. Beides ist vermutlich gestohlen. Wer Hinweise auf die Besitzer geben kann, meldet sich unter Tel. 05021/96 19 80.

Auch interessant

Kommentare