1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Im Alkoholrausch? Sachbeschädigung und Diebstahl

KommentareDrucken

etm Blaulicht Polizei
etm Blaulicht Polizei © Goss Vitalij - Fotolia

Rodewald - Kennzeichen verbogen, gegen einen Audi getreten, Gartenlampe kaputt: Am Wochenende waren in Rodewald Chaoten unterwegs, die einen ziemlichen Schaden hinterlassen haben. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter betrunken gewesen sind.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18. bis 19. März, wurden in der Haupt - und der Dorfstraße in Rodewald eine Reihe von Sachbeschädigungen und ein Diebstahl begangen. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Täter oder möglicherweise auch mehreren Tätern um Besucher einer Festveranstaltung in Rodewald gehandelt hat, der oder die im Alkoholrausch diese komplett sinnlosen Taten begangen haben.

In der Hauptstraße wurde ein Vorfahrtszeichen entwendet, an einem VW Bora das vordere Kennzeichen verbogen sowie gegen einen Audi A4 getreten. In der Dorfstraße wurden ein Gartenzaun sowie eine Gartenfigur umgetreten und beschädigt sowie eine elektrische Gartenlampe aus dem Boden herausgerissen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Nienburg in Verbindung zu setzen, Telefon 05021/ 97780. Sollte der Täter oder sollten die Täter nüchtern zur Besinnung gekommen sein, sieht es auch für die Strafverfolgung gut aus, wenn er oder sie sich selber bei der Polizei melden.

Auch interessant

Kommentare