1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Eichner will kandidieren

KommentareDrucken

Andrea Eichner (FWG) will gegen Martin Franke antreten. Foto: ade
Andrea Eichner (FWG) will gegen Martin Franke antreten. Foto: ade © -

Rehburg-Loccum – Die Bürger Rehburg-Loccums sind am Sonntag, 26. Mai, nicht nur eingeladen, sich an der Europa-Wahl und der Wahl des Landrates zu beteiligen. Sie können auch eine Stimme für den nächsten hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt abgeben. Amtsinhaber Martin Franke wird erneut kandidieren – und bekommt nun mit Andrea Eichner eine Gegenkandidatin.

Seit 2016 hat Eichner einen Sitz im Rat der Stadt Rehburg-Loccum. Seinerzeit kandidierte sie über die Liste der Wählergemeinschaft. Mit ihrer Kandidatur, zu der sie sich erst vor wenigen Wochen entschlossen habe, wolle sie etwas Schwung in den Wahlkampf bringen, sagt die 52-Jährige.

Als ihre Ziele im Falle ihrer Wahl gibt sie an, die Arbeit im Rathaus effizienter zu gestalten. Im Zuge der Ausweitung des Bereichs der Kinderbetreuung von Seiten der Stadt sei zudem der Bereich „Soziales“ zu kurz gekommen, meint Eichner. Dort wolle sie einen weiteren Schwerpunkt setzen und habe außerdem einige Ideen für den Fachbereich Wasser und Abwasser. Ein weiteres Anliegen ist, den Haushaltsplan genauer zu überprüfen.

Eichner wurde in Hannover geboren und lebt seit 2014 in Loccum. Sie hat eine Ausbildung zur Chemisch-technischen Assistentin gemacht, später eine weitere Ausbildung zur Vermessungstechnikerin. Sie ist ledig und nicht erwerbstätig. Für das Amt der Bürgermeisterin kandidiert sie als Mitglied der Wählergemeinschaft.  ade

Auch interessant

Kommentare