1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburger Rathaus: Einbrecher schlagen Scheibe ein

KommentareDrucken

-
8ed10996-cb5a-46e1-9092-8a73189ce526.jpg © Leif Rullhusen

Nienburg - Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag, 6. März, auf Mittwoch, 7. März, in das Nienburger Rathaus eingebrochen. Sie schlugen die Scheibe eines Fensters im Innenhof ein und gelangten so in das Gebäude.

Das eingeschlagene Fenster.
Das eingeschlagene Fenster. © Leif Rullhusen

Mehrere Büros im Erdgeschoss sowie in der ersten Etage wurden durchsucht. Hierbei brachen die Täter diverse Türen auf. Einige der betroffenen Büros werden von anderen Institutionen genutzt, so ist neben der Stadt Nienburg auch die Kirchengemeinde St. Martin betroffen, die dort ihr Kirchenbüro betreibt, sowie die Klimaschutzagentur Mittelweser. Dort klauten die Einbrecher zwei Laptops.  

Nach einer intensiven Spurensicherung durch die Spezialisten der Polizei konnten die Büros, unter anderem das Stadtkontor, wieder für die Besucher freigegeben werden. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden von der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter Tel. 05021/97780 angenommen.

Auch interessant

Kommentare