1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Aus vier Metern Höhe abgeseilt und geflohen

KommentareDrucken

Aus diesem Fenster seilte sich die Gesuchte ab und floh.
Aus diesem Fenster seilte sich die Gesuchte ab und floh. © Polizei Nienburg

NIENBURG. Fernsehreife Vorstellung: Um einem Kurzarrest zu entgehen, hat sich eine 16-Jährige am Mittwoch mit einem Bettlaken aus einem Fenster in Nienburg ab. „Damit konnte keiner rechnen“, kommentierte es  ein eingesetzter Beamter.

In den Mittagsstunden wollte die Polizei ein Vorführersuchen der Jugendarrestanstalt Verden vollstrecken. Die 16-Jährige war der Antrittsladung zum siebentägigen Kurzarrest nicht gefolgt. Die in Liebenau wohnende junge Frau hielt sich, nach Erkenntnis der eingesetzten Beamten, in Nienburg bei ihrem Freund auf. Auf Klingeln und Klopfen wurde nicht geöffnet. Daraufhin ordnete ein Richter die Türöffnung und Durchsuchung der Wohnung an. Der angeforderte Schlüsseldienst konnte aber nach kurzer Zeit wieder abbestellt werden, da die Gesuchte sich mittels Bettlaken aus einem Fenster in etwa vier Metern Höhe abgeseilt hatte und geflüchtet war. „Damit konnte keiner rechnen“, so ein eingesetzter Beamter. Nun hofft die Polizei, dass es der Flüchtigen gut geht und der Arrest in einem späteren Zeitraum (ohne Bettlaken) verbüßt werden kann.

kr

Auch interessant

Kommentare