1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Doppelter Einsatz in Steyerberg

KommentareDrucken

Die Einsatzkräfte vor der Bäckerei in Liebenau.
Die Einsatzkräfte vor der Bäckerei in Liebenau. © Feuerwehr

Steyerberg - Die Ortswehr Steyerberg wurde am Samstag um 11.44 Uhr zu einem Waldbrand im Waldgebiet zwischen Steyerberg und Liebenau gerufen. Auf dem Rückweg wurden sie zu einem Rettungseinsatz alarmiert. Eine Person hatte in einer Bäckerei einen Krampfanfall erlitten.

Ein Jogger hatte bei seiner Runde im Wald am Samstagmittag Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Etwa 30 Meter abseits eines nicht befestigten Waldweges schwelte ein Baumstumpf

Mit dem Tanklöschfahrzeug löschte die Besatzung die Glut und wässerte die Umgebung vorsichtshalber mit knapp 2000 Litern Wasser. Als Ursache kommt Brandstiftung in Frage, ob fahrlässig oder vorsätzlich sei bisher unklar, berichtet die Feuerwehr.  

Der schwelende Baumstumpf im Wald.
Der schwelende Baumstumpf im Wald. © Feuerwehr

Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen und 2 Kräfte der Polizei. 

Liebenau: Krampfanfall in Bäckerei 

Auf dem Rückweg vom Einsatz durch Liebenau wurden die Kräfte zum nächsten Einsatz gerufen. In einer Bäckerei in der Breslauer Straße hatte eine Person einen Krampfanfall erlitten

Rettungssanitäter aus den Reihen der Feuerwehr Steyerberg übernahmen die Erstversorgung, bis Rettungswagen und Notarzt eintrafen. 

Die Patientin wurde anschließen unter Notarztbegleitung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht

Auch interessant

Kommentare