1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Engagierte Jugendarbeit ausgezeichnet

KommentareDrucken

Avacon-Mitarbeiter Ralf Thäsler (links) übergab dem SV Hoyerhagen die „Avacon-Trophy“. ·
Avacon-Mitarbeiter Ralf Thäsler (links) übergab dem SV Hoyerhagen die „Avacon-Trophy“. · © Foto: Jana Wohlers

Hoyerhagen - Von Jana WohlersEine weitere Auszeichnung schmückt die Wände des Dorfgemeinschaftshauses am Sportplatz in Hoyerhagen: Der SV Hoyerhagen nahm am Montagabend die „Avacon-Trophy“ für seine vorbildliche Jugendarbeit entgegen.

„Mit den Personen in unserem Verein steht und fällt alles. Es braucht überdurchschnittlich viel Engagement, um eine solche Leistung zu erzielen“, lobte Bürgermeister Henning Thorns. Im Rahmen einer kleinen Feier verkündete der Vereinsvorstand die bis dahin für die Mitglieder unbekannte Auszeichnung.

Mit der „Trophy“ honorieren der Energiedienstleister Avacon und der Niedersächsische Fußballverband (NFV) Vereine, die ihre Nachwuchsmannschaften von lizenzierten Übungsleitern betreuen lassen. Fünf lizenzierte Trainer leisten seit Jahren eine vorbildliche Arbeit in den vier Mädchen- und drei Jungen-Mannschaften, die sie betreuen. Größtenteils laufen sie als Jugendspielgemeinschaften mit Fußballern auch aus anderen Orten auf. Insgesamt trainieren darin rund 70 Kinder von E- bis A-Junioren. Alle lizensierten Coaches erhielten im Rahmen der Auszeichnung neue Trainingsanzüge. Jugendtrainer Uli Bergmann nahm zudem eine Prämie von 2 000 Euro in Empfang, überreicht von Avacon-Mitarbeiter Ralf Thäsler.

„Wir sind unglaublich stolz über diese Leistung. Die Auszeichnung ermuntert uns aufs Neue, sich auch in Zukunft stark für den Nachwuchs zu engagieren“, erklärte Bergmann.

Der Vereinsvorsitzende Martin Homfeld lobte vor allem die Arbeit von Jugendleiter Andreas Lenz und Jugendtrainer Uli Bergmann. Auch Ralf Thäsler fand lobende Worte für „das große Engagement der vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer“.

Auch interessant

Kommentare