1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Erster Gartenmarkt ein Erfolg

KommentareDrucken

Gastgeberin Ingrid Bredehorst (Mitte) mit Monika Singelmann-Droegmöller (links) und Susanne Schröder vom Team der „Hütte“ in Hoya freuten sich über den großen Zuspruch für den Gartenmarkt, bei dem Objekte aus mit Rost überzogenem Stahl im Mittelpunkt standen. - Fotos: Marion Thiermann
Gastgeberin Ingrid Bredehorst (Mitte) mit Monika Singelmann-Droegmöller (links) und Susanne Schröder vom Team der „Hütte“ in Hoya freuten sich über den großen Zuspruch für den Gartenmarkt, bei dem Objekte aus mit Rost überzogenem Stahl im Mittelpunkt standen. © Marion Thiermann

Heesen - Von Marion Thiermann. Viel los war am Sonntagnachmittag beim ersten Gartenmarkt bei der Firma „hib-deko“ von Ingrid Bredehorst in Heesen. Zahlreiche Besucher schlenderten durch den großen, idyllischen Garten und bekamen dort einiges zu sehen.

Überall auf dem Grundstück gab es Deko aus Cortenstahl, einem Stahl mit besonderer Korrosionseigenschaft, der eine edel wirkende Rostschicht bildet. Gartenstecker und Figuren in Form von Katzen, Raupen, Fröschen und Möwen waren zu sehen – um nur einige zu nennen.

An unter Bäumen geschützt aufgebauten Ständen und in Gartenhütten boten die Organisatoren den Gästen Kaffee und Kuchen sowie einiges mehr an: Naturkosmetik von Lianne Cunow aus Marklohe, verschiedenste Öle aus der Wesermühle in Langwedel, selbst gemalte Karten von Andrea Steinke aus Schierholz und bunt blühende Blumen und Stauden von der Gärtnerei Thöming in Hoya.

-
8f9ec480-8ad5-46d7-a158-a23614cce999.jpg © Marion Thiermann

Mit Mode, Dekoartikeln und Nützlichem war zudem „Die Hütte“ aus Hoya vertreten, Magnetschmuck gab es bei Ursula Balk aus Nienburg. Handgearbeitete Patchworkartikel in Form von Körbchen und Decken hatte Svenja Dee aus Warpe angefertigt, und Janina Burkert aus Eitzendorf bot Acrylbilder, Filzschuhe und Taschen aus Filz sowie Lkw-Plane an. Eine Klangschalen-Massage bot Urte Reinecke vom Peter-Hess-Institut in Schweringen an.

Die Besucher waren begeistert, viele von ihnen verweilten auf den Sitzecken zum Beispiel am Teich im Garten. Immer wieder hörte man ein „Ooh, guck mal da!“ oder „Ist das schön!“. Ganz ohne etwas ging auf jeden Fall niemand nach Hause. Wer keinen der vielen verschiedenen Artikel erworben hatte, der hatte zumindest Inspirationen für neue Dekoideen erhalten.

Auch interessant

Kommentare