- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Nienburg - Am gestrigen Sonntagabend kam er zu einem Verkehrsunfall auf der B6 in Höhe der Abfahrt Nienburg-West. Der Fahrer war, wie sich nach einer Blutprobe herausstellte, betrunken.
Gegen 21.15 Uhr ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntag, 22. Mai, auf der Ortsumgehung B6 in Höhe der Abfahrt Nienburg-West, Fahrtrichtung Hannover, ein Verkehrsunfall. Ein 34-Jähriger aus Wedemark fuhr mit seinem VW Golf auf den vor ihm fahrenden VW Polo mit drei Insassen. Aufgrund des Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern.
Der Polo kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Insassen des Polos wurden bei dem Unfall, ebenso wie der Verursacher, leicht verletzt. Beim Golffahrer konnte direkt an der Unfallstelle Atemalkohol festgestellt werden.
Aufgrund des vorläufigen Alkoholwertes von 1,83 Promille wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Zudem ermittelt die Polizei Nienburg gegen den Wedemarker wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge von Alkohol.
Rubriklistenbild: © dpa