1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Fassaden in Stolzenau durch Softair-Beschuss beschädigt

KommentareDrucken

Spektakuläre Verfolgungsjagd
Mehreren Taten, bei denen ein Softair-Waffe benutzt wurde, geht die Polizei in Stolzenau nach. © picture alliance / dpa

Stolzenau. Die Polizei in Stolzenau ermittelt in mehreren Fällen, bei denen mittels Beschuss mit Farbpatronen Hausfassaden sowie Fensterscheiben beschädigt wurden.

Der erste bekanntgewordene Fall ereignete sich am 20. Oktober gegen 22.45 Uhr in der Dielenstraße. Hier wurden die Bewohner durch Geräusche auf der Terrasse aufmerksam und stellten bei der Überprüfung fest, dass ein bisher unbekannter Täter die Hauswand vermutlich durch einen Schuss aus einer „Softair-Waffe“ beschmiert hatte. Wenngleich sich die Farbe rückstandslos entfernen ließ, so blieb das ungute Gefühl, dass nachts eine Person im Garten umherschleichen würde. 

Möglicherweise steht diese Tat im Zusammenhang mit dem Beschuss der Hausfassade der Lebenshilfe im Sünkenberg. Auch in diesem Fall benutzte der Täter mutmaßlich eine „Softair-Pistole“ und verunreinigte die Wand mit gelber Farbe. Bereits zwischen dem 21. und 23. September stellten die Mitarbeiter der Lebenshilfe Beschädigungen an zwei Fensterscheiben fest, die möglicherweise ebenfalls von dem Beschuss mit einer solchen Waffe herrührten. 

Hinweise auf den möglichen Täter nimmt die Polizei in Stolzenau unter Tel. 05761/ 92060 entgegen.

ber

Auch interessant

Kommentare