1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Festlich-besinnlich

KommentareDrucken

Ulrich Semrau leitet das Konzert am Sonnabend.
Ulrich Semrau leitet das Konzert am Sonnabend. © -

Hoya - Mit einem festlich-besinnlichen Programm gastieren die Musiker des Kammerorchesters der „Klassischen Philharmonie NordWest“ am Wochenende auf Einladung des Kulturkreises Grafschaft Hoya im Kulturzentrum Martinskirche in der Weserstadt.

Unter Leitung des Chefdirigenten Ulrich Semrau stehen am Sonnabend um 19 Uhr neben Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Pachelbel und Antonio Vivaldi auf dem Programm. Auch zwei Solisten sind dabei: Domonkos Barna, der Solocellist der „Klassischen Phillharmonie NordWest“, sowie die Flötistin Boglarka Baikov. Während Domonkos Barna gemeinsam mit den Streichern des Orchesters Max Bruchs bekanntes Stück „Kol Nidrei“ spielt, hat sich Boglarka Baikov ein virtuoses Konzert von Roberto Valentini ausgesucht.

Im Vorverkauf sind die Karten bei der Sparkasse Hoya, Knesestraße, sowie bei der Geschäftsstelle des Kulturkreises (Anwalts- und Notariatsbüro Georg Sättler), Lange Straße 4 in Hoya, erhältlich. Im Kulturkreisbüro können sie auch unter Tel. 04251/93 46 010 oder per E-Mail an RaNot.Saettler@t-online.de vorbestellt und später abgeholt werden.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann dort auch Karten für das traditionelle Neujahrskonzert der Klassischen Philharmonie am 9. Januar kaufen. Dann tritt ebenfalls im Kulturzentrum Martinskirche das Salonorchester mit Schmankerln aus Oper, Operette und Musical auf.

Auch interessant

Kommentare