1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Feuer in Bücken schnell gelöscht

KommentareDrucken

-
d608e730-f505-461f-9621-0023fa986b39.jpg © Anette Steuer

Bücken - Eine Trage brauchte zum Glück niemand, als am Mittwoch mehrere Feuerwehren zu einem Brand in Bücken ausrückten. Dort war die Außentür einer Hofanlage in Brand geraten, und das Feuer fraß sich in die Zwischendecke.

Die Wehren aus Bücken, Schweringen, Duddenhausen und Hoya kamen zum Löschen. Drei Trupps gingen unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor, und so konnte schnell „Feuer aus!“ gemeldet. Mit der Wärmebildkamera suchten die Feuerwehrleute nach versteckten Brandnester, bevor sie mit einem Lüfter betroffenen Bereich lüfteten. 

Der Rettungsdienst ebenfalls zur Einsatzstelle geeilt, musste aber nicht tätig werden. Verletzt wurde niemand. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung und damit einhergehenden größeren Schaden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Zur Schadenshöhe wurden gestern keine Angaben gemacht.

as

Auch interessant

Kommentare