1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Feuer in Rehburg: Senior im Krankenhaus

KommentareDrucken

Rehburg - Zu einem brennenden Haus im Rehburger Lerchenweg wurden am Dienstag gegen 15.10 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus bereits in Flammen und konnte nicht mehr gerettet werden, berichtet ein Polizeisprecher am Mittwochnachmittag. 

Der Bungalow ist nach aktuellem Stand nicht mehr bewohnbar. Der 71 Jahre alte Bewohner konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung  in das Nienburger Krankenhaus eingeliefert. 

An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Bad Rehburg, Rehburg, Loccum, Münchehagen, Winzlar und Mardorf mit rund 65 Feuerwehrleuten beteiligt. Auch mit der Drehleiter haben sich die Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht, konnten aber noch während der Anfahrt wieder umdrehen. 

Nach ersten Ermittlungen der Brandursachenermittler des zuständigen Polizeikommissariates Stolzenau liegt die Brandursache in einem unsachgemäßen Umgang mit einem Heizofen. Andere Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet.

Auch interessant

Kommentare