1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Großeinsatz in Nienburgs Innenstadt

KommentareDrucken

Nur eine Übung: Feuerwehreinsatz direkt vor dem Nienburger Rathaus.
Nur eine Übung: Feuerwehreinsatz direkt vor dem Nienburger Rathaus. © Leif Rullhusen

Nienburg - Feuer in einer Unterkunft für Flüchtlinge – mitten in Nienburgs Altstadt. Unter Atemschutz bahnten sich Feuerwehrkräfte einen Weg in das ehemalige Gagfah-Gebäude direkt gegenüber des historischen Rathauses.

Das Szenario, das sich am Montagabend gegen 20.15 Uhr in der Fußgängerzone bot, ließ im ersten Moment Schlimmstes befürchten.

Wer genau hinsah, stellte allerdings schnell fest, dass es sich lediglich um eine Übung der Nienburger Feuerwehr handelte. Rauch war nirgends zu sehen, die Brandbekämpfer wirkten ziemlich entspannt und die Person, die aus dem zweiten Stock geborgen wurde, hatte alle Zeit der Welt. Sie war aus Plastik.

Den Passanten auf der Straße und vor den benachbarten Gaststätten bot der Einsatz auf jeden Fall beste Unterhaltung bei angenehmen Abendtemperaturen. Insgesamt drei Fahrzeuge – darunter die Drehleiter – waren an dem Einsatz beteiligt, den die Feuerwehr gegen 21 Uhr beendet hatte.

ru

Auch interessant

Kommentare