1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Feuerwehr löscht brennende Mülltonne in Hoyerhagen

KommentareDrucken

Hoyerhagen - Zu einem Brand in Hoyerhagen sind am Mittwoch gegen 12.45 Uhr die Feuerwehren Hoyerhagen und Hoya sowie die Polizei gerufen worden. Direkt an einem Wohnhaus an der Straße Am Sande brannte eine Mülltonne.

Eine Nachbarin hatte den Brand laut Feuerwehrpressesprecherin Marion Thiermann gemeldet. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Feuerwehr löschte den Brand und suchte mit einer Wärmebildkamera weitere Brandnester, fand aber keine.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Polizeibeamte Klaus Schneider sagte, die Bewohner hätten großes Glück gehabt. Zehn Minuten später hätte das Feuer auf einen Holzstoß und das Haus übergegriffen. So aber ist nur die Hauswand verrußt und die Mülltonne ausgebrannt.  - mwe

Auch interessant

Kommentare