1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Brandstifter unterwegs?

KommentareDrucken

Brennende Müllcontainer hielten die Feuerwehr Nienburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Trab.
Brennende Müllcontainer hielten die Feuerwehr Nienburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Trab. © Marc Henkel

Nienburg - von Marc Henkel. Treibt ein Brandstifter sein Unwesen in Nienburg? In den vergangenen Tagen brannte es in einem Nienburger Wohngebiet immer wieder. Müllcontainer waren jedes Mal das Ziel der Ortsfeuerwehr Nienburg.

Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Brandserie in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Gegen 2 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schaumburg die Feuerwehr Nienburg zum ersten Müllcontainerbrand in dieser Nacht. Mit dem Tanklöschfahrzeug konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

-
d5b19231-023e-4e7c-8aa3-70403fdacafe.jpg © Marc Henkel

Keine zwei Stunden später wurden die Einsatzkräfte erneut aus dem Schlaf gerissen. "Müllcontainerbrand unweit der ersten Einsatzstelle" lautete schließlich die Meldung. Auch dieses Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Noch während die Einsatzkräfte das eingesetzte Fahrzeug am Feuerwehrhaus wieder bestückten erreichte diese per Funk der dritte Brandeinsatz. Auch hier brannte nur eine Straße weiter erneut ein Müllcontainer. Mittels Schaum wurde das Feuer erstickt.

-
f0a647b7-92c6-4fe3-9570-c9c34a00115a.jpg © Marc Henkel

Da gerade in diesem Wohngebiet bereits mehrfach  Müllcontainer gebrannt haben, machten sich die Anwohner sorgen und äußerten dies vor allem in den sozialen Netzwerken. Bei allen Einsätzen kamen keine Personen zu Schaden. Welch materieller Schaden entstanden ist, werden die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg ergeben.

Auch interessant

Kommentare