1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Feuerwehr rückt aus zur Flüchtlingsunterkunft

KommentareDrucken

Feueralarm in Nienburger Flüchtlingsunterkunft entpuppte sich als angebranntes Essen.
Keine große Sache, trotz des anständigen Aufgebotes, war der Einsatz im Nienburger Flüchtlingsheim. © Nikias Schmidetzki

Nienburg - Von Nikias Schmidetzki. Blaulichter und diverse Einsatzwagen dominierten am Freitagnachmittag den Platz vor der Flüchtlingsunterkunft neben dem Nienburger Theater. Mit dem Verdacht auf einen Wohnungsbrand hatte die Leitstelle die Einsatzkräfte losgeschickt.

Vor Ort stellte sich, noch während weitere Feuerwehrleute eintrafen, schnell Entspannung ein. Selbst Sanitäter und Notarzt mussten nicht eingreifen. Der Grund für Qualm- und vor allem deutliche Geruchsentwicklung war nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Andreas Winkler angebranntes Essen.

Ganz ruhig ließen sich die Bewohner von den Helfern aus dem Gebäude auf den Platz vorm Theater führen. Der Feuerwehr blieb noch, ordentlich durchzulüften, bevor die Asylsuchenden wieder in ihre Unterkunft zurückkehren durften.

Auch interessant

Kommentare