1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Brand in Steimbker Scheune schnell unter Kontrolle

KommentareDrucken

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer in der Scheune schnell unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte brachten das Feuer in der Scheune schnell unter Kontrolle. © Feuerwehr Steimbke

Steimbke - In Steimbke stand am Freitagabend eine Scheune in Flammen. Das schnelle Handeln der Einsatzkräfte vor Ort konnte die Ausbreitung des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindern.

Ein Nachbar bemerkte den Brand in einer Scheune in Steimbke und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Durch die insgesamt 95 Einsatzkräfte der Feuerwehren Steimbke, Rodewald, Wendenborstel, Stöckse, Lichtenhorst und Nienburg konnte eine Ausbreitung des Feuers jedoch verhindert werden. 

Brandursache noch nicht geklärt

Im Einsatz waren zwei C-Rohre, mehrere Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff, sowie zwei Wärmebildkameras. Gegen 01:00 Uhr konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Auch interessant

Kommentare