1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Nienburg feiert das Frühjahr

KommentareDrucken

Der Frühjahrsmarkt in Nienburg läuft.
Der Frühjahrsmarkt in Nienburg läuft. © Rullhusen

Nienburg - Wer auf den Frühling wartet, muss also nur zum Frühjahrsmarkt nach Nienburg kommen. So hatte es zumindest am Freitag den Anschein. Pünktlich zum Marktwochenende zeigte sich die Sonne, die wohl noch nicht mitbekommen hat, dass der Jahrmarkt jetzt schon donnerstags beginnt.

Denn während am Donnerstagnachmittag im Festzelt die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Henning Onkes und Marktbürgermeister Tim Hauschildt vollzogen wurde, sah es draußen nach Regenwetter aus. Doch dabei bleibt es nicht, prognostizierte Onkes: „In den nächsten Tagen wird hier viel mehr los sein. Das werden wir sehen“, sagte der Bürgermeister und sollte schon am Freitag recht behalten.

Mit einem Eis in der Hand schlenderten die Nienburger über die Lange Straße, wo wie auf dem Schloßplatz und am Bürgermeister-Stahn-Wall bunte Kirmesbuden aufgebaut wurden. Auch am Wochenende soll die Frühlingssonne die Marktatmosphäre unterstreichen. Am Samstag startet der Tag mit einem Flohmarkt am Stahnwall nach dem Jahrmarkttrubel kann um 20 Uhr im Festzelt mit den „Atomic Playboys“ gefeiert werden.

Am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet und um 15 Uhr beginnt das Familienfest im und um dem Zelt am Stahnwall. Das ganze Programm gibt es auf der Internetseite des Blickpunkts.

jom

Auch interessant

Kommentare