1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Gaspreis in der Grafschaft Hoya stabil

KommentareDrucken

Hoya - HOYA (kap) · Die Gasversorgung Grafschaft Hoya gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Gaspreis nach der Senkung am 1. April 2009 zum Januar 2010 keine Veränderung erfahren werde.

„Durch geschicktes Taktieren beim Gaseinkauf und einer sehr schlanke Organisationsstruktur ist es der kleinen Gasversorgung Grafschaft Hoya möglich, im Wettbewerb mit den Großen mitzuhalten“, erklärte Geschäftsführer Wolfgang Rustemeyer.

Auch in den nächsten Monaten dürfe der Gaspreis stabil bleiben, sodass damit auch die Bevölkerung in der Grafschaft Hoya eine gewisse Planungssicherheit habe, heißt es. Dies gelte auch für die Unternehmen, die mit diesem Gaspreis kalkulieren könnten.

Nach Einschätzung von Prokurist Heinz Wohlers werde die Gasversorgung Grafschaft Hoya aufgrund ihrer gesunden Struktur den gegenwärtigen Gaspreis mindestens bis zum 31. März 2010 halten können, heißt es in der Mitteilung.

Auch für die weitere Zukunft dürfte diese kleine Gasversorgung ihre Berechtigung haben, findet Wolfgang Rustemeyer. Durch die nun vereinbarte Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Verden für die kaufmännische Betriebsführung habe sich der kommunale Betrieb für die Zukunft aufgestellt. Bei den derzeitigen Verhandlungsgesprächen für einen neuen Gasliefervertrag ab dem 1. Oktober 2010 habe sich diese neue Zusammenarbeit als positiv herausgestellt, heißt es.

Auch interessant

Kommentare